Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Antisemitischer Angriff: Polizei verwechselt Täter und Opfer

#1 von scrabblix , 12.07.2018 22:20

Antisemitischer Angriff: Polizei verwechselt Täter und Opfer

"Nach einem antisemitischen Übergriff in Bonn haben Polizisten das Opfer für den Täter gehalten. Innenminister Reul hat sich eingeschaltet.

Ein antisemitischer Übergriff in Bonn und eine peinliche Verwechslung von Täter und Opfer durch die Polizei haben am Donnerstag Entsetzen ausgelöst. Bereits am Mittwochnachmittag war am Bonner Hofgarten ein israelischer Philosophie-Professor der US-Universität Baltimore von einem jungen Deutschen mit palästinensischen Wurzeln attackiert worden....

...Im Zuge einer Verfolgungsjagd hielten die alarmierten Einsatzkräfte offenbar den aufgebrachten Professor für den Angreifer, überwältigten und fixierten ihn. Nach Angaben der Beamten wehrte er sich gegen die Maßnahmen, dabei schlugen die Polizisten ihm ins Gesicht. Erst die Begleiterin des Professors konnte die Verwechslung aufklären..."

https://www.waz.de/panorama/antisemitisc...d214826527.html

Der neue robuste Umgang der Polizei NRW mit dem Bürger. Ich freu mich drauf!

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

RE: Antisemitischer Angriff: Polizei verwechselt Täter und Opfer

#2 von Sirius , 12.07.2018 22:34

NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) reagierte alarmiert auf den Vorfall und bat in einem Telefonat mit dem Israeli am Donnerstagmorgen persönlich um Entschuldigung. Es sei offenbar zu einem „verhängnisvollen Missverständnis“ gekommen, so Reul gegenüber unserer Redaktion.

Er habe eine Untersuchung des Einsatzes durch die Kölner Polizeibehörde eingeleitet: „Es wird neutral ermittelt, ob in diesem Fall angemessen gehandelt wurde.“

Natürlich. Ausgerechnet der Reul von den Totalitären. Und neutral. Ganz sicher.
Ich glaube nur den Toten.

Reset the World!

Sirius