Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Ausgeschöpft

#1 von Karl Ludwig , 26.12.2018 08:43

Falls ich mit einer Zwille und Arschkrampen auf Flaschen schösse, und dann aus einer der getroffenen ein dünner Rauch aufstiege, der sich zu einem Dschinn entwickelte, der mir Vorhaltungen machte, dann operierte ich nicht nur ohne Hilfsverben, sondern wäre mal wieder in Traumistan.

Was soll ich hier? So ein Flaschengeist als Protagonist ist auch nichts Besonderes. Da käme nur eine Neuauflage von anderen Abenteuern mit diversen anderen seltsamen Gestalten bei rum (Tod, Gott, Schnabeltier, usw.).

Die Wahrheit ist wie üblich kaum bemerkenswert: Ich habe meinen Spaß am Schreiben verloren! (Dramatische Paukentöne, falls gerade zur Hand) Es ist mir zu anstrengend. Ich schrieb früher aus Lust und Laune, inzwischen muss ich mich zwingen:

Schösse ich mit meiner Zwille
heimlich und in aller Stille
auf Flaschen und Pullen
mit Keksen und Stullen
und träf! Stiege dann
nicht irgendwann
aus den Scherben Rauch
empor? Und auch
ein Dschinn?

Schwafelte ich dann nicht Unsinn?

Lest genauer, das ist tief!
Nämlich: Alles konjunktiv!
Ohne Hilfsverben!
Nun kann ich in Ruhe sterben.

Ach, es ist schon ein Elend. Im Prinzip könnte ich den ganzen Tag mit Systempflege verbringen. Waschen, putzen, Kochen und all das. Alles altersgemäß mit gebremstem Schaum und gaaanz langsam.

Nur noch Neujahr übersteh'n …
Dann werde ich wohl weiter seh'n.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Ausgeschöpft

#2 von Jonny , 26.12.2018 13:47

Karle, wir sind wohl beide in einem Schreibloch.
Machen wir es uns eben darin gemütlich...
Ich durchlebe gerade wieder mal eine Wohlverhaltensperiode. Die 5. Woche. Grauenhaft...
Und so ganz ohne Biersche oder Hirschblut verkeilen sich die Gedanken.
Vielleicht fehlen uns auch einfach nur ein paar Sonnenstrahlen?
Aber die kommen wieder - genauso wie dein Spaß am Schreiben.

Und außerdem

wirst du noch locker 50 Jahre übersteh'n,
mit deiner äh - Bekannten bummeln gehn.
Dazwischen schreibst du was dir grad so aus der Birne hopft;
Ich und ne ganze Menge Leute lesen gern, was dir so aus der Feder tropft!!!

Jetzt pfeif dir eine Tafel Schokolade rein,
lad deine äh - Bekannte ein, die wird sich drüber frein.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.458
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ausgeschöpft

#3 von Sirius , 26.12.2018 21:33

Dein Gedicht ist doch nicht schlecht! Und du musst dich doch auch nicht zum Schreiben zwingen! Was soll ich sagen: Ich muss die Kommentare schreiben, anstatt Geschichten über Mond und Mondin zu schreiben, die es miteinander treiben (Hab ich selbst gesehen).
Der Spaß kommt von selbst, Neujahr sowieso (hoffentlich!) und dann geht der ganze Schiss von vorne los. Mir ist jetzt schon schlecht.
Und schön, Jonny, dass du trotz Schreibflaute optimistisch bleibst!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Immer noch
Bürger

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz