Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: der großvater

#1 von Frollein a. , 20.05.2019 13:11

sein blick verhakt
in den figuren des
bildschirms.
augenblau einst,
legt sich
ein schleier
über die gedanken,
spinnt einen kokon,
unsichtbar
im flackernden licht
des lebens.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: der großvater

#2 von Sirius , 20.05.2019 19:31

Eine schöne Momentaufnahme eines älteren Menschen, der seinen Gedanken nachgeht zu jedem Impuls, den er bekommt.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: der großvater

#3 von Frollein a. , 20.05.2019 20:13

Lieber Sirius,

Vielen Dank für deinen Kommentar. Sag mal, hattest du beim Lesen Bilder im Kopf? Das würde mich einfach mal interessieren und wenn ja, welche..

Liebe Grüße

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: der großvater

#4 von Sirius , 20.05.2019 21:21

ich habe mich selbst einfach vor dem Fernseher gesehen, mir eine beliebige Szene vorgestellt und dann schon gemerkt, wie dabei die Gedanken vom eigentlichen Geschehen abdriften in die Erinnerungen. Bei vielen älteren Menschen reicht ein Wort, ein Name, und sie können sofort Geschichten erzählen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.825
Registriert am: 02.11.2015


RE: der großvater

#5 von weegee , 20.05.2019 22:03

Gefällt mir sehr gut, liebe Ann. Der einst klare Blick und die klaren Gedanken, das Dasein selbst verschleiert sich, ist bloß noch Erinnerung. Er spinnt sich ein, eigentlich kein schlechter Zustand, ein gar nicht so schlimmer Weg, um langsam zu gehen, dann letztend zu gehen. Vielleicht lächelt er sogar. Das Bild des verhakenden Blickes ist sehr gelungen.

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.507
Registriert am: 20.12.2016


RE: der großvater

#6 von Frollein a. , 23.05.2019 22:54

Vielen Dank, lieber Jörn und Sirius. Sind wir nicht als Schreibende auf die Resonanz unserer Leser*innen angewiesen? Baumeln nicht sonst unsere Texte wie Gehängte im luftleeren Raum, frage ich mich gerade?

Gute Nacht in die Runde

das Frollein

PS: auf dem Küchentisch steht noch ein bisschen Buchstabensalat....

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   

mein baum
Bürger

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz