Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Eigentor!

#1 von scrabblix , 28.06.2019 23:27

"Es klingt wie eine Story aus der WM: Nach einem Eigentor musste der Videobeweis zum Einsatz kommen. Bei der konstituierenden Sitzung des Stadtrates in Ludwigshafen haben die sechs (von acht) anwesenden AfD-Abgeordneten sich selbst aus dem Hauptausschuss herausgewählt. Sie hatten für den Wahlvorschlag der SPD gestimmt – und damit gegen sich selbst..."

https://www.volksverpetzer.de/social-media/ludwigshafen-afd/

https://youtu.be/vFyOuPSBs_g?t=1972


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: Eigentor!

#2 von scrabblix , 04.07.2019 22:53

Was die Kollegen in Ludwigshafen können, können wir ebenso gut, sagten sich die AfD Mitglieder der Rostocker Bürgerschaft:

https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenbur...-Hauptausschuss


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: Eigentor!

#3 von scrabblix , 05.07.2019 21:40

Das Wahlprozedere scheint der AfD ein Buch mit sieben Siegeln:

"43 Listenplätze der AfD Sachsen für ungültig erklärt

Die AfD in Sachsen kann nur mit 18 statt wie geplant 61 Listenkandidaten zur Landtagswahl am 1. September antreten. Der Landeswahlausschuss in Kamenz hat am Freitag nur die ersten Plätze der Liste bestätigt. Die restliche Liste ist ungültig, weil die Aufstellung nicht in einer einheitlichen Wahl erfolgte. Die AfD kündigte Klage und eine Erststimmenkampagne an..."

https://www.mdr.de/sachsen/politik/landt...andeslisten-100

Kommentar Nr. 51 ralf Meier:

@Moderation: Guten Tag, im Kommentar Nr. 30 DDay schreibt dieser: '"Die schärfste Waffe gegen den Faschismus bleibt die Inkompetenz der Faschisten."'

also entweder bezeichnet er die AFD Mitglieder pauschal als Faschisten, oder er meint jemand andres und hätte das Thema verfehlt.

Ich gehe von ersterem aus und erwarte die kurzfristige Löschung dieser diffamierenden Hetze.

Antwort MDR:

"[Lieber "ralf meier",

bei dem v.g. Kommentar handelt es sich um eine allgemeine Aussage.

„Da die Definition auf den ideologischen Kern zielt statt auf die konkreten historischen Erscheinungsformen (Führerkult, Paramilitarismus, Politik des Spektakels usw.), mit anderen Worten: da sie Faschismus genau wie andere generische politische Ideologien (Liberalismus, Sozialismus, Konservatismus) behandelt, wird es einsichtig, ein politisches Phänomen auch dann als faschistisch zu betrachten, wenn es nur im embryonalen Zustand im Kopf eines Ideologen und ohne Ausdruck in einer politischen Partei, geschweige denn einer Massenbewegung, existiert. Darüber hinaus mag es sinnvoll sein, eine Form politischer Energie als faschistisch zu erkennen, selbst wenn sie auf die Absicht verzichtet, als parteipolitische und/oder paramilitärische Kraft zu operieren und stattdessen einem Ansatz folgt, der eher mit politischem Quietismus denn mit revolutionärem Fanatismus zu tun zu haben scheint.“ - Roger Griffin (Prof. für Zeitgeschichte und Faschismusforscher).

Weder wurde das Thema verfehlt noch pauschalisiert der Begriff bzw. die Aussage.

Herzliche Grüße,
Ihre MDR.de-Redaktion]"

Das Zitat in der Antwort des MDR ist gar zu köstlich!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: Eigentor!

#4 von Sirius , 05.07.2019 22:19

Wenn man es nicht ständig lesen würde, könnte man nicht glauben, dass es Leute gibt, die derart dämlich sind.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz