Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Greatamanie

#1 von Karl Ludwig , 15.11.2019 09:35

Und eine Jungfrau wird erscheinen und das personifizierte schlechte Gewissen der Menschheit darstellen. Und die Kunde wird sich verbreiten und alle Leute werden, je nach Veranlagung, Sozialisation und so weiter, sie entweder hassen oder lieben.

Ich gehöre zu denen, die sie lieben: Diesen leicht schiefen Mund, die Zornesfalten und vor allem ihre Kompromisslosigkeit. Ich liebe auch die Diagnose: Mit Asperger-Syndrom KANN sie gar nicht lügen, und ihr Fachwissen wird von Experten auch nicht angezweifelt.

Früher wurden Menschen mit andersartigem Gehabe ja auch entweder geehrt oder gesteinigt.

Mal sehen, ob sie auf dem Scheiterhaufen landen, im zunehmenden Alter nur noch als exotisch-komische 'Was macht eigentlich:' in den Medien vorkommen, oder als Heilige vom Papst korrumpiert wird. Wahrscheinlich kommt alles völlig anders, - wie gewohnt.

Schon Albert Szent-Györgyi (Nobelpreis Medizin, Isolierung der Ascorbinsäure) schrieb 1971 in 'Der fehlentwickelte Affe' etwas über die Hoffnung, welche er auf die jungen Menschen setzen würde.

Vermutlich weil er keine Alternative sah.

Ich jedoch glaube an ein Klima-kterium global gravierender Art, das nicht rückgängig gemacht werden kann. Ein Grund dafür ist banal: Kein Land kann es sich leisten, die Volkswirtschaft (die Macht) zugunsten irgend einer Zukunft großartig zu schwächen, weil sonst ein anderes Land in die Lücke springen, und als Verursacher der Misere sich eben dieses schwächelnde Land einverleiben würde.

Und das ist nur ein Argument von WasWeissIchDennWieVielen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

RE: Greatamanie

#2 von Sirius , 15.11.2019 18:13

Eine Regierung (die Macht, wie du sagst) sind nur einige wenige im Vergleich zum Volk, berücksichtigt man selbst ihre Instrumente wie Armee und Polizei. In Südamerika geht das Volk mit solchen Machthabern ganz anders um, als es wir angepassten Weicheier tun.

Was uns kaputt machen wird, sind die Lügen und Falschmeldungen, ohne die eine Regierung ja jetzt schon nicht mehr überleben kann.

Die einen verstecken sich hinter den Kindern, die anderen möchten auch diese nach Möglichkeit gerne umbringen oder zumindest auf Linie bringen.
Der Rest sind klugscheißende Mitläufer, die nur ihren eigenen Egoismus befriedigen wollen.
Typen wie Trump und Erdogan wären gar nicht möglich ohne eine Masse egoistischer Idioten.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Greatamanie

#3 von Karl Ludwig , 16.11.2019 04:40

Na, ich weiß nicht. Südamerikanische Verhältnisse hier vor Ort? Also, ich bin da etwas skeptisch.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   

Kosmisches Gleichgewicht
Venceremos

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz