Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Kosmisches Gleichgewicht

#1 von Karl Ludwig , 22.11.2019 07:48

Neulich hatte ich das Universum zu Besuch. Nein, natürlich nicht das ganze, das würde ja gar nicht in mein Wohnzimmer passen, ihr Unlogiker, sondern als metamorphe Essenz des Seins in Form eines Wichtels – ungefähr sieben Zentimeter groß. Logisch?

Der erledigte leider nicht als erstes den Haushalt, so wie man es von Heinzelmännchen erwartet, sondern fläzte sich mir gegenüber in meinen Lieblingssessel und zwinkerte mir fast obszön zu:

„Du bist erst bei Beh!“

„Bitte?“

„Beh wie besonders borniert. Oder blöde.“

„Bitte?“

„Du versuchst von Ah wie Ahnungslos, direkt bis Zet, zu der zentralen Erkenntnis zu springen. Das geht nicht, ohne die dazwischen liegenden Buchstaben aus dem Weg zu räumen.“

„Bitte?“

„Ich erkläre mal mit ganz einfachen Worten: Die fatalen Folgen, welche sich ergäben, wenn man die natürliche Reihenfolge von Aha-Erlebnissen ignoriert, will ich hier nur mit den Stichworten Massenkontraktion, Temporalschrumpfung und organisch-biologische Regression andeuten. Das würde auf globale Deformation hinauslaufen, auf Strudel im Gefüge des Seins, und soll so nicht sein. Das ist natürlich nur deswegen unmöglich, weil das Gefüge des Seins ausgesprochen seltsam ist.“

„Bitte?“

„Ich bin hier, um dir bis nach Ceh zu helfen. Ceh wie Cosmisch-comisch.“

„Bitte?“

„Hahahahahahahahahahah!“

„Bitte?“

„Das wars.“

„Kosmisch-komisch schreibt man mit Kah!“

„Siehste? An solchen Kleinigkeiten scheitert die Wahrheit über mich.“


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Kosmisches Gleichgewicht

#2 von Sirius , 22.11.2019 20:17

Das klingt nach meiner Liebsten. Wenn sie entsetzt ist, leitet sie ihre Enthauptung auch immer zunächst mit einem „Bitte?“ ein, mit drohendem Unterton und erbosten Gesichtsausdruck. Wenn man dann nicht spontan und radikal seine Meinung ändert, ist man bis zur nächsten Währungsreform erledigt. Deshalb ist es klug, wenn man seine Meinung nur in der eigenen Wohnung sagt. Weil man ja auch nie weiß, ob nach ein Bus fährt..
Aber ich schweifel ab. Eigentlich wollte ich schreiben, dass mir der Aufbau der Satire durch das ständige „Bitte“ enorm gut gefällt und ein tolles Stilmittel ist. In der Realität müsste ich mir solch einen Kommentar verkneifen, weil mein sensibler Kopf nicht einfach so nachwächst.
Aber ich schweifel ab. Ich finde es massiv toll, dass du Interpretationsunterstützung aus dem Universum erhältst und dazu noch persönlich belästigt wirst, du scheinst auch für das Universum wichtig zu sein.
Das beruhigt mich, die anderen müssen dafür extra in die Kirche latschen.
Nun, das its einfach witzig, schlicht und gut gemacht, Karl-Ludwig, der Besuch (bei dir) hat sich gelohnt!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Schon wieder: Wahrheit!
Greatamanie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz