Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Skatabend

#1 von Sirius , 17.12.2019 18:10

Skatabend

Heinz beißt in sein Mettbrötchen rein, lässt die Zwiebeln auf den Tisch fallen, pickt mit den Fingerspitzen die Krümel von den Spielkarten. Hermann sitzt mit verschränkten Armen auf seinem Stuhl und macht seine üblichen Sprüche, ohne die ein Skatspieler wohl nicht leben kann („Hat sich schon mal einer totgemischt..“).
Kurt mischt und gibt Karten. Wenn er gibt, habe ich immer ein Scheiß Spiel auf der Hand.

Auf dem Balkon steht der gelackte Aal mit der meinen und deutet mit dem Finger zum Himmel, als würde da gerade der DHL-Bote vorbeifliegen. Sie lacht, wenn sie nicht redet, um wohl nicht vor Begeisterung in Ohnmacht zu fallen, und schaut nach oben, seinem Finger folgend. Vermutlich bass erstaunt, dass es da urplötzlich einen Nachthimmel gibt. Aber nur, weil er nach oben gezeigt hat.
Ich habe gerade einen Grand mit Vieren, aber vergessen zu drücken. Läuft.

Der Schakal auf dem Balkon schleicht sich an die meine heran und die löst sich wohl gerade in ihre Hormone auf, der Geifer der beiden ist durch die Bierfahne von Kurt zu riechen.
Ich bekomme Meuchelambitionen und habe gerade Null ouvert mit blanker neun verloren. Heinz
schiebt sich das nächste Mettbrötchen rein, Kurt das nächste Bier und draußen taucht jetzt auch noch der verschissene Dichtermond auf. Der Gelackte sabbert wahrscheinlich gerade irgendeinen strunzdoofen Oh-Oh- Klassiker vom Mond nach, die meine schaut dauernd auf seinen Arsch, aber ich habe Kreuz-Bube in den Blinden gefunden und mich überreizt.

Ich überlege, ob ich aus meiner Bundeswehrzeit noch irgendwo Sprengstoff gebunkert habe, und in Gedanken ist die ganze Bagage längst in die Luft geflogen, der Balkon-Schleimer mit angelegter Hosennaht als Rakete unterwegs in den nächsten Gülletümpel. Oh..das tut mir aber leid, mein Schatz.

Die Brötchen sind endlich aufgefressen, Kurt rülpst beim Reizen jede Zahl raus, Hermann sagt meistens „weg“ und gibt dann kontra. Ich spiele Herz ohne Vieren mit fünf Trumpf, natürlich mit Kontra und habe Glück: nicht Schneider geworden!
Wir spielen Pfennig-Skat und für das, was ich bisher verloren habe, hätte ich schon einen günstigen Auftragskiller bekommen. Stattdessen balzt der Typ auf dem Balkon die Blumen welk, nur die meine blüht immer mehr auf.

„Bist du schlecht drauf, Sirius?“, fragt Hermann scheinheilig, der aus seinen Zwei-Euro-Münzen lauter Stapel baut.
„Mir gehts gut. Und nun halt die Fresse!“
Heinz hat gegeben und setzt aus, ich sage unvorsichtig „Achtzehn“, und Kurt und Hermann sagen „weg“. Ich habe kein Farbenspiel, kein Null, eine blanke Zehn und Pik-Bube. Ich bleibe ganz ruhig und stelle mir die Jungens mit blutenden Platzwunden vor, Heinz kaut dabei sein Mettbrötchen.
Draußen qualmen sie wie die Schlote und die meine legt andauernd ihre Hand auf seine Schulter. Vermutlich prüft sie gerade seine Muskelmasse. Auch Frauen denken unentwegt an Sex, nur leider immer mit anderen.
Nach zweieinhalb Stunden ziehen die Skatbrüder mit meinen Ersparnissen ab, auch der Gelackte verabschiedet sich, ich verzichte auf die Umarmung, aber auch auf den Arschtritt.

„Na, wie ist es gelaufen?“, fragt sie
„Perfekt. Und bei dir?“
„Ich hab mich ganz toll unterhalten, Marvin ist ja so gebildet und vor allem sehr empathisch – wie alle Schwulen.“
„Ach?“, antworte ich fröhlich, „Ja, mir war er auch von Anfang an sympathisch.“


Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


RE: Skatabend

#2 von scrabblix , 17.12.2019 23:22

Mit einer blanken Neun spielt man doch keinen Null ouvert, du Dödel du!

Da hat der Lackaalschakal ja noch mal verdammt Glück gehabt und ich, ich hab mich köstlich amüsiert.

Beim nächsten Skatabend bin ich dabei, Sirius!

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Skatabend

#3 von Jonny , 27.12.2019 20:31

Herrlich Sirius!
Na, wenigstens hast du nicht gemauert...
Und sei froh, dass der Typ nicht mit dir auf dem Balkon geplaudert hat.
Weißt du eigentlich, wer die ersten Skatspieler waren?
Adam und Eva.
Eva reizte - Adam stach.
Heute braucht man für so was drei Personen.
Kein Wunder, das man sich da schnell mal überreizt.
Ein lustiges Werk von dir!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.458
Registriert am: 05.11.2015


RE: Skatabend

#4 von Sirius , 27.12.2019 21:14

Dankeschön, Jonny, für deinen amüsanten Kommentar!

Und Lotte, sorry bitte, ich hatte deinen wunderbaren Kommentar ganz vergessen! Ich danke auch dir herzlich!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.291
Registriert am: 02.11.2015


   

Planet der Geisteskranken
Katzenjammer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz