Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Katzenjammer

#1 von Karl Ludwig , 05.12.2019 12:43

Ihr seid bestimmt darüber informiert worden und habt, so wie ich, es auch erst mal nicht geglaubt: Endlich wird in den Niederlanden der Leinenzwang für Katzen diskutiert. An die zweieinhalb Millionen Hauskatzen würden an die 140 Millionen Tiere töten. Das würde den Initiatoren dieser Kampagne ganz dolle weh tun und umgehend nach strengen Gesetzen verlangen.

Ich hingegen leide an chronischer Katzenverehrung. Die Wahrheit allerdings ist: Noch nie habe ich mir eine Katze angeschafft. Es war immer umgekehrt. Sie kam vorbei und zog ein, bis sie irgendwann in den Elefantenfriedhof der Katzen heimkehrte, oder in einem Versuchslabor komische Aufhübschcremes in die Augen geschmiert bekam – ein typisches Katzenschicksal. In ihrer exzessiv-explorativen Zeit versetzte sie alle Vögel, Mäuse, Ratten hier in der Gegend in helle Aufregung. Die Vögel warnten sich gegenseitig, etwas was Mäuse und anderes Gesocks nicht hinbekommen. So werden nur die dummen, beim Abheben recht schwerfälligen Watscheltauben und die aus dem Nest gefallenen Jungvögel gekillt. Dafür nämlich hat der liebe Gott die aus dem Nest gefallenen Jungvögel erschaffen: Damit sensible Menschen einen Grund haben um zu klagen. Vor Gericht und in den Selbsthilfegruppen.

Warum sperrt Ihr Flachlandköppe denn Eure Vögel nicht ein? (Ich darf so was schreiben. Ich wohne selber im Flachland; bei mir ist das nur nett gemeint.) Und die Mäuse auch? Die Vögel, als verklärendes Synonym für Freiheit von beseelten Poeten besungen (die übrigens immer noch keinen brauchbaren Reim auf Vögel gefunden haben), einzuknasten hinter Gitter, sind doch ähnlich lieblich anzuschauen wie Katzen an der Leine. Nur Menschen mit verdammenswerten Charakter stören sich an solch ordentlicher Ordnung, doch ich liege ja charaktermäßig leicht im Vagen.

Habt Ihr denn keine dringendere Probleme zu lösen? Wenn man in Erwartung der Apokalypse ökobiologische Babypissprobleme angeht (Ökobiologie = Ein Gebiet, auf dem der Mensch schon immer geglänzt hat), reicht dieses gute Gefühl denn wirklich auch aus? Über Deicherhöhungen nachzudenken, weil die Zukunft gerade den Schleudergang einlegte, ist statt dessen viel zu teuer? Lieber noch mit Idiotie in die Schlagzeilen, als namenlosem Vergessen anheim zu fallen?

Meneer en Frowen, nou blijft maar Mensen; hier mein Vorschlag: Vergesst die Tulpen, kauft die Alpen auf, züchtet Edelweiß und Ginster. Halb Deutschland gehört ja jetzt schon irgendwelchen Ausländern. Und Ihr seid uns ja eher bloß Ausländer hier aus der Gegend nahe bei, denn die Kineesen und Russikowskis.

Alpen-Amsterdamer, -Edamer, und -Maasdamer. Ohne Einfuhrsteuer. Klar, für Eure Alpengrachten müsstet ihr viele, viele Kubikmeter schaufeln, aber dafür könntet ihr die deutschen arbeitslos gewordenen Vorstände der Dax-Unternehmen einsetzen (54 Prozent der Aktien von den wichtigsten 30 DAX-Unternehmen dösen in Depots von Investoren aus dem Ausland vor sich hin und träumen von der Machtübernahme). Kettet an den Grenzen des exterritorialen Inlandes Wachkatzen an, verbietet Hunde. Ich will endlich mal in Katzenscheiße treten und nicht immer nur in Hundehaufen! Ihr braucht dafür keine aggressiven Mistviecher züchten; zu neurotisch bissigen Mistviechern werden angeleinte Katzen ziemlich schnell und automatisch. In jeder Katze wohnt ein Säbelzahntiger; sie muss nur ein wenig wachsen. Darum kümmern sich Mendel und Darwin, also wird alles wieder mal gut!

Da meint meine … äh … gerade: Keine Katze ist am Artenschwund, wie z.B. dem: der Kibitze, Rebhühner, Fasane usw. (frag Google) schuld. Diese Vögel sterben alle aus, weil sie keine Insekten mehr finden, keine brauchbaren Brutgebiete, aber viel Gift in allem. Das wüsste doch jeder, auch wenn viele Bauern, die Industrie, der allgemeine Fortschritt andere Meinung vertreten.

Die süßen Eichhörnchen fressen auch Eier. Und die Eichelhäher. Und die Elstern. Und Delphine wären auch nicht nur nett.

Aber das wäre ein anderes Thema.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 05.12.2019 | Top

RE: Katzenjammer

#2 von Sirius , 05.12.2019 18:07

Manche Diskussionen und Gesetze sind derartig unsinnig, dass man vor Kopfschütteln nicht mehr den Mund aufmachen kann.
Warum gibt es keinen Leinenzwang für Nazis oder Fußfesseln für korrupte Manager?
Muss immer ein Tier herhalten zur Auslebung des eigenen Wahnsinns?

Du hast wunderbar gewettert, Karl-Ludwig! Lass uns darüber nachdenken, wie man die Holländer in ihre Wohnwagen einsperren kann.
Und dein Artikel ist großartig!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Skatabend
Nur Worte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz