Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Klingelingeling

#1 von Karl Ludwig , 25.12.2019 12:33

In was für einer Gemütsverfassung muss sich wohl jemand befinden, der Lieder schreibt wie: 'Kling Glöckchen Klingelingeling'. Nein, ich klebe das jetzt nicht hierhin.

Aha: Abschwellende Romantik. Hoffmann, Caspar D. Friedrich, Austen, Shelley, und in diesem Fall Karl Enslin (1819–1875). Kinderbücher en masse.

Überhaupt. Welche Lobotomierte klatschen wohl Beifall, wenn ein Kinderchor damit loslegt. Und das soll irgend einen Gott milde stimmen? Der kriegt doch Plaque im Ohr. Und falls Gott überhaupt existiert, dann muss er ziemlich grausam sein, so auf eine eigene gedankenlose Art. Sonst würde er ja etwas dagegen unternehmen. Falls nicht, was ich für höchstwahrscheinlich halte, dann …

Ja, was dann? Darf ich blasphemisch sein? Ist 'Glaube' nicht sakrosankt? Behaupten ja gerne die, welche behaupten zu glauben und den Begriff 'sakrosankt' erfunden haben.

Um einen größeren Geist als mich zu zitieren (Schopenhauer): Ich sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt Anderer wegen Respekt vor Lug und Trug haben sollte.

Ich fühle mich von diesem ganzen Tam-tam klebrig beschmutzt. Kein schmarotziges Gefühl lässt mich am Jubelstress teilhaben.

Echt! Nur geistiges Insulin könnte etwas nutzen. Ist aber noch nicht erfunden. Dann eben ein Flammenwerfer.

Noch zwei Tage lang Honig in Aspik. Dieses Jahr wird es vermutlich nicht im direkten Anschluss zu übermäßigen Knall-Bum-Zisch-Tatü-tata kommen, weil die Auszahlungstermine für das Subproletariat ungünstig liegen (Montag 31'ste). Oder ich irre mich, weil diese Irren nun die gesamte Hilfe zum Lebensunterhalt für Januar in lautstarke Verpuffung stecken werden, anstatt mir zu überweisen. Soviel zu meine Talent in analysierender Prognostik, Abteilung Präkognition. Ich kann ja kaum die Gegenwart im Auge behalten.

Hier einige empirisch ermittelte Wahrscheinlichkeiten aus dem Negativbereich:

Klingeling. Tachchen. Ich bin der Steak-medium-Gnom. Mich schickt der Padischah-Imperator der Gullimumpfen. Aus Respekt, weil du ihm bei seinen Welteroberungsplänen geholfen hast.

Klingeling. Wir sind die Schnabeltiere auf Koks und bringen Bananen für die 2D-Elefanten hinter der Tapete.

Klingeling. Ich bin die neue Muse. Ich will dir bei der Erstellung eines Bestsellers helfen. Wo soll ich ablegen.

Klingeling. Wir sind die netten a capella Grottenolme. (Mehrstimmig): Hier. Dein Grasvorrat für das nächste Jahr.

Klingeling. Ich bin Mr. Hyde und einmal im Jahr äußerst nett. Da: Ein Block gültiger blanco Dauerrezepte von Dr. Jekil.

Klingeling. Klingeling. Klingeling. Genau das passierte mir nicht. Ich musste selber auf den Knopf drücken, hatte aber kein Geschenk mit dabei. Kein bisschen. Ich bin unschlüssig, ob ich mir meine Erleichterung nicht nur vorspielte.

Egal. In meinem Alter muss man gelernt haben, sich selber Einen vor zu machen: Lustig, gelle, wenn man vom Klo kommt um aufs Klo zu gehen. Witzig, diese Wadenkrämpfe nach Mitternacht. Ulkig, wenn jemand Wanderschmerzen hat. Komisch, wenn die meisten Tabletten irgendwelches Aua nur in noch üblere Bauchschmerzen verwandelt. Lachen ist die einige Alternative.

Alles gut!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Klingelingeling

#2 von Jonny , 25.12.2019 19:38

Ja, Karle.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Bei mir ist es so ruhig, wie auf einer Waldwiese.
Meine Nachbarn sind entweder alle schon besoffen, oder im Erlebnisurlaub bei Verwandten.
Und ich habe seit Tagen keinen Tropfen Alkohol im Haus.
Vielleicht klingelt es ja mal bei mir und einer deiner Grottenolme bringt mir die Erlösung in flüssiger Form.
Oder ich versuche mal den Pizzaservice.
Oder ich lese einfach hier weiter.
Auf jeden Fall wünsch ich dir weiterhin Humor.
Dann haben wir auch etwas davon, denn wir lesen dich ja - und schmunzeln mit dir.
Halt dich senkrecht.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.459
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 25.12.2019 | Top

RE: Klingelingeling

#3 von Sirius , 27.12.2019 17:53

Ach, Karl-Ludwig, bei deinem Humor hast du es verdient, dass es in der beschriebenen Form bei dir klingelt.
Das mit dem sich Vormachen klappt bei mir überhaupt nicht, ich hinke da noch weit hinterher und bin immer noch beim Verfluchen aller Umstände bis zur Resignation jener Dinge, die ich gezwungen bin, zu akzeptieren.
Und schon ist man wieder bei sich selbst, weil es einem oft ähnlich geht. Das hilft dir wenig, du brauchst jemanden, dem es noch schlechter geht. Erst das Leid der anderen macht einem bewusst, dass es einem noch relativ gut geht, so pervers das auch ist.

Lachen als erzwungene Alternative ist nicht so lustig, das bleibt mir oft im Halse stecken. Vielleicht kommt bald die Gnade, die uns das Nachdenken erspart. Das ist schlimmer als alle Nebenwirkungen der Medikamente. Wir spielen alle immer nur in der Überzeugung, es wäre echt, das macht es so bitter. Nur das Leiden ist echt, das niemanden interessiert, weil alle es immer nur gut meinen.

Ich wünsche euch beiden (dir und Jonny), dass ihr euren Humor behaltet, eure Rezepte gegen den den üblichen Scheiß, den man einfach wegkifft, wegsäuft und wegböllert, um dann einfach von vorne beginnt, sich selbst zu belügen.

Alles Liebe euch.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Klingelingeling

#4 von Karl Ludwig , 28.12.2019 02:26

Sirius,

Dir scheint es ja echt voll Scheiße zu gehen. Ja, es gibt jede Menge Menschen, denen es NOCH schlechter geht, - mich hatte das noch nie so richtig überzeugt.

Und klar. Ohne Selbstbetrug geht es kaum: Verdammt, geht es mir gut!! Wenn man sich nicht darin komplett verliert, und glaube mir, ich habe ausreichend Stunden, in denen es mir völlig bewusst ist:

Es wird immer
schlimmer
Leute,
und heute,
Brüder und Schwestern,
ist's schlimmer als gestern.

Die ganze grausame Wahrheit MUSS ja nicht stimmen. Vielleicht verpuppen wir uns gerade. Metamorphosen gehen mit Wachstumsschmerzen einher. Oder: Hinterher heißt es: "Bestanden", und wir werden von der Traummaschine abgekoppelt. Wer weiß? Oder wir sind Götter auf Abenteuerurlaub. Oder ..., oder ..., oder ...


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 28.12.2019 | Top

   

Zwischen zwei und vier Promille
Ein Fest der Besinnung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz