Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Kommt es zum Showdown in der AfD?

#1 von scrabblix , 26.05.2020 17:59

""Wie zwei Züge, die aufeinander zurollen“ Kommt es zum Showdown in der AfD?

Nach dem Rauswurf von „Flügel“-Strippenzieher Andreas Kalbitz spitzt sich der Machtkampf in der AfD weiter zu. Die Parteispitze ist tief gespalten.
Wenn es noch einen Beweis gebraucht hätte, wie tief gespalten die AfD in der Spitze ist, dann kam er am späten Donnerstagabend: Der AfD-Bundesvorstand verschickte einen Rundbrief an alle Mitglieder zur „Causa Andreas Kalbitz“. Denn in den Reihen der AfD brodelt es, seitdem die Parteispitze vergangene Woche beschlossen hat, den Brandenburger AfD-Chef wegen seiner rechtsextremen Vergangenheit aus der Partei zu werfen.

Unterzeichnet war der Mitgliederbrief aber nur von einem der beiden Parteichefs, nämlich Jörg Meuthen. Angehängt an die Mail fanden die Mitglieder eine weitere Stellungnahme, in der Meuthens Co-Parteichef Tino Chrupalla wiederum seine Sicht der Dinge darlegte. Beide Texte liegen dem Tagesspiegel vor. Sie zeigen, dass sich der Machtkampf in der AfD immer weiter zuspitzt.
Ein Signal der Zerrissenheit

Was war passiert? Auf Betreiben von Meuthen hatte der Bundesvorstand am vergangenen Freitag beschlossen, die Mitgliedschaft von Kalbitz zu annullieren. Die Begründung unter anderem: Kalbitz habe 2013 bei seinem Eintritt in die Partei nicht angegeben, dass er zuvor Mitglied in der rechtsextremen und mittlerweile verbotenen Vereinigung „Heimattreue Deutsche Jugend“ (HDJ) gewesen war. Kalbitz bestreitet die Mitgliedschaft noch immer.

https://www.tagesspiegel.de/politik/wie-...d/25853030.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Wumms… Das Konjunkturpaket ist da.
INFEKTIONEN AUF SCHLACHTHÖFEN: Auf die Schlachtbank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz