Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Showdown in der AfD - Aufruhr wegen brisanter Chats

#1 von Sirius , 11.03.2019 19:09

Showdown in der AfD - Aufruhr wegen brisanter Chats

Von Christopher Bonnen, Wigbert Löer und Bernd Neuhaus

"Menschenverachtende" Aussagen in AfD-Chats
Bisher offenbar keine Konsequenzen
Seifen droht "Flügel"-Leuten mit Rauswurf

Es ist eine Nachricht per WhatsApp, die ein Kreisvorsitzender aus dem Rheinland verschickt haben soll: eine Hasenfigur mit Hitler-Gesicht und der Aufschrift "Frohe Ostern Kameraden". Ein anderer schreibt mit Blick auf das Deutschland der Nationalsozialisten in eine Gruppe namens "integrativ-konservativ", man müsse sich für das Dritte Reich nicht schämen.
Als es ums Schießen geht und die Bereitschaft, sich mit Waffen zu verteidigen, merkt ein weiterer AfD-Mann in der Gruppe an: "Als Jäger, Reserveoffizier der Uschi-Truppe und Polizeibeamter bin ich sowas von im Training."

Dem WDR liegen zahlreiche dieser Chats vor. Der Administrator der Gruppe "integrativ-konservativ" bestätigt im Interview mit dem Magazin "Westpol" (03.03.2019, 19.30 Uhr), dass es durchaus Probleme mit "Nazi-Sprech" gebe. Er verwahre sich aber gegen die Äußerungen und will die Leute aus der Gruppe ausschließen.

Die Vorgänge sind offenbar Gegenstand einer internen Aufarbeitung: zwölf Schreiben gerichtet an die entsprechenden Mitglieder. In den Schreiben werden manche Aussagen als "teils staatszersetzend" und "menschenverachtend" bezeichnet. Gedroht wird mit zweijährigen Ämtersperren.

Weiterlesen:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespo...ol-afd-100.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz