Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Per Tränengas zum Fototermin

#1 von scrabblix , 02.06.2020 13:33

"Donald Trump verkündet eine Botschaft, die "allem widerspricht, wofür unsere Kirchen stehen", sagt die Bischöfin von Washington. Es ist auch schwer vorstellbar, dass Jesus sich den Weg zu einem Termin mit Tränengas hätte freiräumen lassen. Trump aber tut genau das und empört nicht nur die Geistliche.

US-Präsident Donald Trump hat angesichts der Gewaltausbrüche bei den seit einer Woche andauernden Anti-Rassismus-Protesten ein hartes Vorgehen gegen Randalierer angekündigt und den Einsatz der Armee angedroht. In einer Rede am Montag bezeichnete Trump die Ausschreitungen als "Akte von inländischem Terror". Sollten Städte und Bundesstaaten nicht die nötigen Maßnahmen ergreifen, werde er Soldaten entsenden und damit "das Problem schnell für sie lösen".

Nach der Ansprache begab sich Trump zu Fuß zu einer nahe des Weißen Hauses gelegenen Kirche, die bei Protesten am Vorabend durch ein Feuer beschädigt und mit Graffiti beschmiert worden war.

Schon während Trumps Ansprache zeigte eine Live-Übertragung im US-Fernsehen, wie auf der gegenüberliegenden Straßenseite im Lafayette Park Polizisten Tränengas auf weitgehend friedliche Demonstranten abfeuerten und die berittene Polizei die Menschenansammlung zurückdrängte. Die Polizeiaktion gab Trump und seinem Gefolge - unter anderem bestehend aus dem Generalstaatsanwalt William Barr - sicheres Geleit für den Fußmarsch zur nahe liegenden St. Johns Kirche. Dort posierte Trump mit einer Bibel in der Hand für Fotos, beantwortete jedoch keine Fragen der Journalisten..."

https://www.n-tv.de/politik/Trump-raeumt...le21818393.html

Welch gottgefälliges Werk!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


   

Wie Deutschland die Corona-Pandemie verschlief
Twitter warnt vor Trump-Tweet: "Gewaltverherrlichung"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz