Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wenn ich Narrativum schnupfe

#1 von Karl Ludwig , 13.02.2021 06:27

Wie ich Euch schon mal erklärte, hockt im Herzen des Seins ein Orang-Utan (Determinus) und schreibt das Hauptbuch, demzufolge sich die Geschehnisse zu ereignen haben.

Damals meinten auch einige hier, dass sich diese Wahrheit unlogisch anhört. Als ob Logik etwas in der narrativen Welt verloren hätte.

Als ich ihm über die Schulter sah, schrieb er gerade: „Ein Virus machte Schluss mit dieser anthropoiden Fehlkonstruktion …“

Ich griff an dem verblüfften Tier vorbei nach Hammer und Meißel (Das Hauptbuch ist aus Granit) und verbesserte: „… und der Virus mutierte und plötzlich wurden alle Leute zu Menschen und fast vernünftig.“

Der Affe öffnete den Mund – ich war schneller: „Du bist auch ein Anthropoide.“

„Uux?“

„Biste schon klüger? Merkst’e was?“

„Uux!“

„Gut. Und nun wollen wir mal Sinniges in diese Kladde hämmern. Wie wäre es mit: Und alle lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende.“

„Uux.“

„Wie? Zu langweilig? Du schreibst mir hier jedenfalls keinen Splatterroman mehr. Wir haben es mit echten Lebewesen zu tun.“

„Uux?“

„Na-und dich selber. Klar, alles was ist, vergeht irgendwann. Doch vorher sollte gelebt werden.“

Wir einigten uns auf: „Und jeder bekam, was er verdiente.“

„Uux!“

Kaum waren die Echos der Steinmetzarbeiten verklungen, bezog ich einen wohltrefflichen Schlag auf die Omme!

Da hatte ich wohl nicht richtig zu Ende gedacht.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 13.02.2021 | Top

RE: Wenn ich Narrativum schnupfe

#2 von scrabblix , 15.02.2021 22:11

Scheint so, als sei deine Korrektur noch nicht ins Bewusstsein der Viren vorgedrungen, Karl-Ludwig. Denn obgleich du das Narrativum geschnupft hast, war hier heute kein Narr aktiv, weil das hinterlistige Virus mitfeiern wollte.

Aber wie auch immer, ich bin froh, dass du den Schlag auf die Omme offenbar ohne größere Schäden überstanden hast, sonst gäbe es für unsereins noch weniger zu lachen.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Weiter auf der Suche
Intelligenz ist für das Überleben nicht nötig!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz