Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Intelligenz ist für das Überleben nicht nötig!

#1 von Karl Ludwig , 02.02.2021 15:37

Wie Ihr wisst, lebe ich in einer ca. 60 qm großen Freispinnerzone, umgeben von Gullimumpfen, 2D-Elefanten, Sternschildkröte, Chamäleon ..., und bekomme nur gelegentlichen Besuch von Gerichtsvollziehern, Killerkomandos und meiner …äh… inzwischen bestimmt auch unter Euch bekannten besten Bekannten von allen.

Da draußen gibt es nämlich jede Menge Leute, vielleicht sogar Menschen.

Die laufen bei mir allerdings unter: Allgemeines Hintergrundrauschen, wenn ich denn mal vor die Tür gucke.

Minni, meine Labormaus, befindet sich immer noch auf der Suche nach dem Käse, inzwischen hat sie in Asien immerhin den Sinn des Lebens gefunden. Ist ja auch nicht ohne.

Unter meiner Spüle wohnt die Ahnin einer Kakerlaken-Dynastie, welche demnächst über die Erde herrschen wird. In den Wäschebergen vor der Waschmaschine entwickeln sich neue Lebensformen, und mein schizoider Sekundärcharakter tut altklug. Mein Überich hat sich davon geschlichen, es herrscht das Es und ich selber kann nichts dafür. Auch nicht für solche Texte.

Einer hier muss schließlich mal die Wahrheit beim Namen nennen: Alles Lüge!

Die Erde ist flach! Gott schuf die Schöpfung ab gegen 10.00 Uhr am 23. Oktober 4004 v. Chr. Wir sind alle Exil-Marsmenschen. Der Papst ist unfehlbar. Die Sonne dreht sich um die Erde. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamellbonbons umfasst 25.911 Wörter. Spiegel vertauschen links und rechts. Eintagsfliegen leben nur wenige Stunden. Die Oktoberrevolution fand im Oktober statt. Eva pflückte einen Kürbis. Pflanzen produzieren nur Sauerstoff. Korallen sind Unterwasserpflanzen. Watt hat die Dampfmaschine erfunden. Pilze sind Pflanzen. Der Mensch stammt vom Eichhörnchen ab. Wenn man den ganzen Körper mit Farbe bemalt, erstickt man. Eskimos wohnen traditionell in Iglus und haben hundert Wörter für "Schnee". Die Urwälder sind die Lunge der Erde. Chamäleons passen ihre Farbe der Umgebung an. Abgeschreckte Eier lassen sich besser pellen. Erdbeeren sind Beeren. Rehe sind Weibchen der Hirsche. Einstein war ein schlechter Schüler. Die Erdnuss ist eine Nuss. Spinat enthält besonders viel Eisen. Teflon ist ein Nebenprodukt der Raumfahrt. Kolumbus war Spanier oder Portugiese und hat Amerika entdeckt. Midas konnte dich nicht den Hintern putzen, weil alles, was er anfasste zu Gold wurde. Der Untergang der Titanic war bloß Versicherungsbetrug. Darwin stammte von Affen ab. Hummeln stechen nie und können sowieso nicht fliegen. Soziale Netzwerke fördern den Gemeinsinn und die Demokratie. Der Mensch war niemals auf dem Mond. Jesus kam im Jahr Null vor Chr. zur Welt. Vielleicht auch nach Chr. Hitler erfand die Autobahn. Römische Kriegsgaleeren wurden von Sträflingen gerudert. Wikinger trugen Helme mit Hörnern. „Made in Germany“ war schon immer ein Gütesiegel. Charles Lindberg hat als Erster den Atlantik überflogen. Der Sturm auf die Bastille war im Geiste von "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit". Sansibar wurde von Deutschland bei den Engländern gegen Helgoland eingetauscht“.

Anmerkung: Alle diese Behauptungen im vorigen Absatz sind nachweislich falsch, aber bitte erzählt es nicht rum.

Da draußen befindet sich die Wahrheit, doch die Lügen kleben in unseren Köpfen. Und nutzlose Antworten umschwirren meinen Kopf wie kleine Planeten im Orbit.

Zum Beispiel: Die Eintagsfliege lebt tatsächlich nur eine kurze Weile, allerdings vorher und als Larve jahrelang.

Oder: "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" – welch naiver Traum und was für eine Geschichtsklitterung. Können Frauen auch brüderlich sein?

Und Kolumbus war außerdem Italiener.

Hier liege ich und kann nicht anders. Pah!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 02.02.2021 | Top

RE: Intelligenz ist für das Überleben nicht nötig!

#2 von scrabblix , 11.02.2021 21:53

Die Wahrheit, Karl-Ludwig. Wer will denn schon die Wahrheit wissen? Die Welt lebt von der Kindergläubigkeit, die sich viele bis ins hohe Alter bewahren. Zudem haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln. Die Intelligenz muss lauter kleine schälen.

Den Titel "König von Scheißegalien" hast du dir sicher redlich verdient. Musst ihn dir allerdings mit Udo Lindenberg teilen:

https://www.youtube.com/watch?v=R_zoSEjA7nA

Aber das sollte für einen passionierten Musiker ja kein Problem darstellen.

Dass ich deine Ausführungen wieder mit Vergnügen gelesen habe, muss ich nicht extra betonen, oder etwa doch?

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   

Wenn ich Narrativum schnupfe
Mein Kumpel Leo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz