Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

..., ach ich armer, reicher Mann

#1 von Karl Ludwig , 27.07.2023 15:32

Mein Name ist Kandaules, und ich bin der wichtigste Beamter hier am Hofe. Ich muss täglich höchstens ein- zwei Mal für ca. 10 Minuten arbeiten und werde dafür fürstlich mit 500 Triten im Monat entlohnt. Nun, die Arbeit ist auch nicht schön, und ich mache es auch nur des elektronischen Geldes Willen. Dafür aber führt meine Frau Anthelia ein Luxusleben hier in Sardes. Unverdient! Jeden Tag sagt sie nämlich so etwas ähnlich Verletzendes wie: „Du stinkst. Wasche deine Hände in Salzsäure. Fass mich nicht an!“

Das tut schon weh. Ich würde mich ja scheiden lassen, aber als Junggeselle wäre mir der Dienst als Beamter versagt. Außerdem darf ich problemlos die Dienste von Prostituierten und Konkubinen in Anspruch nehmen. Das hält unsere Ehe zusammen: Geld und Huren!

Nun wollt Ihr aber bestimmt wissen, was mein Job ist. Nun, unser geliebter König kann sich nicht den Hintern nach Kacka-Pfui selber abwischen. Seine Hände sind mit Mullbinden umwickelt. Diese werden nur zu bestimmten Anlässen abgenommen, wegen der Inflation.

Also muss ich diesen wichtigen Teil der Post-Darm-Entleerung übernehmen. Ich benutze dafür Pergament, Essig, Watte und Schafswolle.

So ist das eben, wenn der König Krösus heißt, der alles, was er anpackt, zu Gold werden lässt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.384
Registriert am: 10.12.2015


RE: ..., ach ich armer, reicher Mann

#2 von Sirius , 27.07.2023 17:07

Zitat von Karl Ludwig im Beitrag #1
So ist das eben, wenn der König Krösus heißt, der alles, was er anpackt, zu Gold werden lässt.


In diesem Fall hätte er sich doch lieber selbst den Arsch abwischen sollen.
Ich bin überrascht, dass du jetzt auch in Antike machst, aber es steht dir gut.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.248
Registriert am: 02.11.2015


RE: ..., ach ich armer, reicher Mann

#3 von weegee , 28.07.2023 09:40

Zitat von Karl Ludwig im Beitrag #1
und werde dafür fürstlich mit 500 Triten im Monat entlohnt.


Triten oder Tritten? :)

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.414
Registriert am: 20.12.2016


RE: ..., ach ich armer, reicher Mann

#4 von Karl Ludwig , 28.07.2023 13:01

triten. so hieß damals die währung.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.384
Registriert am: 10.12.2015


   

Aus meinem langweiligen Leben. Folge? Was weiß ich ...
Echsen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz