Ein Supermarkt und die Liebe: So finden Kunden in Waldbronn den Partner fürs Leben
In einem Supermarkt in Waldbronn sollen Kunden neben Milch und Eiern auch den Partner fürs Leben finden. Wie? Wer einen pinken Einkaufskorb wählt, signalisiert: Ich bin offen fürs Flirten.
In Waldbronn bekommen Singles einen Korb von Alina Völkle. Dieser Korb ist pink und trägt problemlos den Wocheneinkauf. Und er signalisiert anderen Kundinnen und Kunden: Hier ist jemand offen für ein Gespräch jeder Art. Der pinke Einkaufskorb soll zu einem freundschaftlichen Plausch einladen, dabei helfen, die neuen Nachbarn kennenzulernen oder sogar die große Liebe zu finden.
Alina Völkle hat ihren Supermarkt in Waldbronn in eine Art Partnerbörse verwandelt - in ein analoges Tinder direkt vor Ort für Menschen, die Freunde oder sogar die große Liebe suchen. Mitgebracht hat sie diese Idee aus dem Sommerurlaub auf Mallorca.
Wir haben uns gewundert, warum dort im Supermarkt so viel los ist. Dann haben wir gehört, dass dort zu einer bestimmten Uhrzeit ein Singleshopping stattfindet. Singles hatten als Erkennungszeichen eine umgedrehte Ananas im Einkaufskorb.
Alina Völkle, Filialleiterin des Supermarkts in Waldbronn
Statt Ananas wie auf Mallorca gibt es in Deutschland pinke Körbe. Abgeschaut haben Alina Völkle und ihr Partner sich das Körbe-Konzept von einem Supermarkt in Bremen. Zwei Wochen später standen die pinken Körbe dann auch vor dem Eingang in Waldbronn (Kreis Karlsruhe). Grell und auffällig warten sie dort darauf, Menschen zusammenzubringen.
Weiterlesen:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...-liebe-102.html
Reset the World!
Beiträge: | 27.268 |
Registriert am: | 02.11.2015 |
Ein eigenes Forum erstellen |