Ich bin seltsam, wenn nicht sogar dejeneriert und prevers. Jedenfalls kommt es mir so vor. Das ist doch nicht normal, wenn ich mein abgeschaltetes Handy auf den Schreibtisch lege, und mich tierisch darüber freue, dass mich niemand anrufen kann. (Entschuldigung an alle Tiere, außer an die Grinsekatze)
Oder Eintöpfe. Alles rein, was noch nicht schlecht gewurden: Rote Linsen, Ochsenschwanzsuppenrest, scharf gewürzte Cornichons, Croissant, Äpfel, Sardellen, Salatgurke, TK Blattspinat, Creme Fraise, und nein, keine Schokoküsse, aber etwas Cognac, Artischocke, Reste vom Grillabend, chinesische Laberpilze, nicht in dem Sinn, dass diese ununterbrochen reden, sondern ich meine damit das Gummikonsistenzkeske. Bärlauch aus dem Wald, falls mir die organisierten Ethnoclans etwas übrig ließen.
Viel schlau-schlau sprechen: Der Shiitake-Pilz oder die damit verschwägerten Mu-Err-Pilze sind auch als Judasohrenpilze bekannt. Die heißen so, weil sie aussehen wie zerknautschte Ohren und oft an diesem Baum wachst an welchem Judas finale Selbstkritik übte (Wiki). Schmecken nach gar nix.
Alles in den Mixer, Ei dazu, Klopse formen, Braten.
Am liebsten würde ich während des Essens lesen. Etwas was mir weiter hilft, etwas wie: Wehe du gibst auf. Das Kind in dir muss Heimat finden. Wiedersehen mit mir selbst. Jeden Tag einen Schritt…
https://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/189617
Aber solche Bücher kosten Geld. Und das gebe ich lieber für Drogen aus. Das hilft ohne Einbringungen der persönlichen Probleme: Alles Wumpe, außer mir.
Ich könnte ein Buch schreiben: Das Lesen von diesem Buch lässt dich noch doofer werden. Inhalt: Sich selber zu ertragen ist keine Kunst, wenn man den Anspruch nicht zu hoch setzt. Ich komme damit seit fast 75 Jahren ziemlich gut klar.
Seid mal alle etwas weniger hysterisch! Es wird immer Menschen geben, die sich dem Zeitgeist verweigern und somit Platz haben, etwas tiefer zu graben. Zu denen würde ich gerne gehören, - nur -, ich komme nicht dazu. Und ist das nicht noch anstrengender, wenn jemand immer wieder wider dem Stachel löckt?
Ich beneide die, welche in Lebenshilfebüchern schmökern, und halte es mit meinem Guru Suad Schwatzmaul: Zur Wahrheit führt kein Weg. Nur tote Dinge haben einen Weg, die Wahrheit aber ist lebendig. Sie ist nicht in diesem Buch zu finden. Oh Sucher, lasse ab von solch Dünkel.
Erich the Kästner meinte dazu:
Du rennst im Kreis und suchst ein Loch?
Du rennst umsonst! Begreif es doch!
Besinn dich!
Ein einz’ger Ausweg bleibt dir noch:
Geh in dich!
Das kann man mit Kiff-Kram besser als mit vergorenen Natursäften. Und wenn man diese Krücke nicht mehr braucht, weil man ja erwachsen werden will, kommt Gevatter Tod und fragt an.
Dann aber geht man außer sich.
Atmet aus, und nicht mehr weiter.
Ist dabei kein bisschen heiter.
Löst das große Geheimnis,
und kriegt es gar nicht mit.
Shit!
Meine Eintöpfe sind legendär. So viel Respekt einflößend, dass die Leute lieber darüber lesen, als essen.
Ich habe heute keinen Geburtstag. Gott sei Dank!
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Gemessen an den Zutaten müssen deine Eintöpfe ja legendär sein, und ich hätte gerne mal einen Überlebenden gesprochen.
Ich bekäme soviele Zutaten nicht zusammen, selbst wenn ich die Küche ausfege.
Und diese Esoterik-Bestseller sind meist langweilig. Nichts, worauf man selber nicht kommt.
Da bringen deine Eintöpfe bestimmt mehr Weisheit.
Du könntest die Bücher auch gebraucht bei rebuy kaufen:
https://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=das...heimat%20finden
Ja, und ein Buch könntest du selber schreiben. Über alles praktisch.
Ich würde es auch kaufen. Bei rebuy.
Und zum Lesen würde ich mir einen Eintopf machen.
Hat mir alles gefallen!
Sirius
Reset the World!
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |