Nach Empörung über Äußerungen: Gauland bestreitet Beleidigung Boatengs
"Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Mit diesen Worten hat die FAS AfD-Vize Gauland zitiert. Doch Gauland erklärte nun, er habe das nicht gesagt. Parteichefin Petry entschuldigte sich dennoch bei Boateng.
AfD-Vize Alexander Gauland hat den Vorwurf zurückgewiesen, den Fußball-Nationalspieler Jerome Boateng fremdenfeindlich beleidigt zu haben. "Ich habe nie, wie die FAS insinuiert, Herrn Boateng beleidigt. Ich kenne ihn nicht und käme daher auch nicht auf die Idee, ihn als Persönlichkeit abzuwerten", teilte Gauland mit.
Zuvor hatte ihn die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) mit dem Satz zitiert: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Boateng werde zwar als Spieler der Nationalmannschaft geschätzt; dies bedeute aber nicht, dass er nicht als fremd empfunden werde, so Gauland.
Weiterlesen:
http://www.tagesschau.de/inland/afd-boateng-103.html
Lieber zehn Schwarze als Nachbarn, als so ein Nazi. Das ganze Viertel stinkt dann.
Reset the World!
Zurückrudern scheint sich langsam aber sicher zu einem angesagten Politikersport zu entwickeln.
Ich habe, ich habe nicht oder vielleicht doch, und überhaupt war alles ganz anders:
"...Der 75 Jahre alte Gauland ist in der politischen Auseinandersetzung nicht nur hart im Austeilen, sondern auch im Nehmen. Doch diese Welle der Empörung war offenbar sogar ihm ein bisschen zu groß. Am Sonntag ließ er zunächst eine Stellungnahme verbreiten, in der es heißt, er habe sich in dem Gespräch „an keiner Stelle über Herrn Boateng“ geäußert. Das widerspricht den Aufzeichnungen seiner Gesprächspartner.
Am Abend veröffentlichte die ARD ein Interview mit Gauland. Darin äußerte sich der AfD-Vize deutlich vorsichtiger und sagte, im Gespräch mit den Journalisten dieser Zeitung „mag der Name Boateng gefallen sein, möglicherweise von den F.A.Z.-Kollegen, denn ich kenne mich im Fußball gar nicht aus...“
http://www.faz.net/aktuell/politik/gaula...n-14258855.html
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Mit dem Gauland möchte ich nicht in einer Zelle sitzen.
Reset the World!
Einfach mal den Spieß umdrehen:
"Der zerstrittene AfD-Vorstand bemüht sich um Geschlossenheit. In einer Erklärung zur Boateng-Äußerung von Parteivize Gauland konstruieren die Rechtspopulisten einen Rassismusvorwurf gegen die "FAS"..."
"...In der AfD-Erklärung wird Gauland nun als Opfer der Zeitung dargestellt. Die Gesprächsführung lege "den perfiden Versuch nahe, dass Alexander Gauland bewusst zu einer Aussage bewegt werden sollte, die im Anschluss gegen ihn benutzt werden könnte", heißt es..."
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...twitter#ref=rss
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Nun bist du mir zuvorgekommen, liebe Lotte. Den Artikel hatte ich schon versandfertig.
Ich hatte noch ergänzt:
Soll heißen: Der arme Gauland hat wie wir alle so gar keine Bildung und von Fußball schon gar nicht. Der weiß ja nicht mal, wie ein Schwarzer aussieht, und die doofe Zeitung hat einfach das abgedruckt, was er gesagt hat, dabei liebt unser Gauland doch alle Ausländer, Schwarze und sogar ganz besonders Braune. Das ist ganz gemein, dass jetzt so getan wird, als sei er genau so strunzdoof wie die Storch. Dann müssten ja unsere Wähler noch viel dümmer sein als wir, und das geht ja gar nicht.
Sirius
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |