Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: 1000 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

#1 von Sirius , 03.06.2016 00:17

1000 Flüchtlinge sind in den vergangenen Tagen im Mittelmeer ertrunken - wo bleibt der Aufschrei?

Mindestens 1000 Menschen sind in der vergangenen Woche im Mittelmeer ertrunken, melden die Vereinten Nationen und die International Organization for Migration.
Die Außengrenzen der Europäischen Union werden mittlerweile besser gesichert: Auf dem Balkan stehen Zäune, die Türkei lässt Flüchtlinge nicht mehr weiterreisen. Die wählen deshalb gefährlichere Routen. In ihrer Not vertrauen sie sich außerdem Schleppern an, die sie auf ungeeignete und kaputte Boote pferchen. So kommt es trotz guten Wetters zu Toten. (IMO)

Weiterlesen:

http://www.bento.de/today/fluechtlinge-s...trunken-601112/

Man stelle sich vor, die Retter hielten ein totes deutsches Kind in den Arm nach einer Katastrophe. Das Bild ginge duch alle Medien, die Politiker würden wieder ihre Anteilnahme und ihre tiefe Trauer ausdrücken, die braven Deutschen würden ins kollektive Trauerkoma fallen, ein Gejammer ohnegleichen ginge durch Dummerland, die Foren voll mit Selbstmitleid, die Netzwerke ein einziges Tränenmeer.
Aber so ist es ja nur ein ausländisches Flüchtlingsbalg, besser abgesoffen als von unseren Nazis abgefackelt. Und tausend tote Flüchtlinge sind tausend weniger, die wir aufnehmen müssen.
Die Deutschen haben in ihren Herzen Schubladen und Schalter, die können sie aufmachen und anknipsen, wie sie gerade wollen.
Mitleid und Anteilnahme nur für die eigene privilegierte Rasse, was scheren uns minderwertige Ausländer, Flüchtlinge noch dazu.
Diese Haltung macht mich zornig, und ich wünsche diesen scheinheiligen Moralisten noch viele, viele Tornados.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


RE: 1000 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

#2 von scrabblix , 03.06.2016 23:12

Das sind die harten Bilder "die wir jetzt aushalten müssen" wie Thomas de Maiziere vor einigen Wochen verlauten ließ.

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-aushalten.html

Übrigens der gleich de Maiziere, der sich dieser Tage über die "Verrohung der Gesellschaft" beklagte.

http://www.derwesten.de/politik/de-maizi...id11863654.html

Eine Gesellschaft, die diese Bilder aushält, kann nur verroht sein, Herr de Misere


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.240
Registriert am: 05.11.2015


RE: 1000 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken

#3 von Sirius , 05.06.2016 23:02

Lass sein, Lotte, da stehen wir beide auf verlorenem Posten. Wenn der eigene Keller vollläuft oder die Milch überkocht, dann hat das übrige Unglück auf der Welt Pause.
Zu Weihnachten spenden wir uns aber wieder ein gutes Gewissen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz