Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Glücksatlas

#1 von Sirius , 20.10.2016 00:19

Glücksatlas

Die deutsche Post hat mal wieder einen „Glücksatlas“ veröffentlich, erstellt durch 1001 mühsam rekrutierte Befragte, das sind nicht mal 63 Befragte pro Bundesland, und aus deren Antworten messerschaft geschlossen, wie tolerant und glücklich wir alle sind.

http://www.gluecksatlas.de/

Wer tolerant ist, ist auch glücklich und zufrieden. Basta. Wir sind noch glücklicher als im Vorjahr, mit unserer tollen Regierung, mit den Ausländern, den liebenswerten Nazis, mit der Grillwurst und unseren fetten Ärschen.
Das alles kann man statistisch festlegen und wird von jeder Popelzeitung in die Welt geschrien, wenn man einfach ein Rudel Dummerländer beim Kacken befragt, die gerade die BILD lesen.
Je nach Verstopfung oder Dünnpfiff regelt sich die Toleranzspanne: Besonders tolerant, tolerant, etwas tolerant, weniger tolerant. Aha.
Wie viel ist denn „etwas“ oder „weniger“ tolerant? Und gar nicht tolerant haben wir gar nicht auf Lager, trotz 20 Millionen Nazis. Und am tolerantesten sind wir, wenn wir Menschen ausbeuten können oder an Despoten verkaufen.

Wie viele Menschen befragt wurden, verschweigt die deutsche Post, das musste ich erst aus dem „Spiegel“ erfahren. Und für nur 14,99 € kann man den Jubelatlas auch noch kaufen, wenn man besonders tolerant ist gegenüber Schwachmaten, die ganz tolerant Statistiken fälschen können aufgrund haarsträubender Schlüsse. Aber Hauptsache, alle sind glücklich und glauben das auch.
Welche Glückspillen muss man denn nehmen, um so eine jubelnde Propaganda vom Stapel zu lassen?
Das also ist Deutschland 2016: Doof, aber glücklich!

Sirius

Reset the World!

Sirius

Generation Fragezeichen?
Kitsch is schöööön.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz