Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kitsch is schöööön.

#1 von Karl Ludwig , 15.10.2016 07:58

Neuerdings …, allerdings musste mich erst meine Dings, … äh … Bekannte, darauf aufmerksam machen, haben schon seit Monaten die Tabakpäckchen Gruselbilder und dazu passende -texte auf den Hüllen abgebildet. Das liegt nicht daran, dass ich ein Blindfisch mit Husch unter den Haaren bin, sondern ein Blindfisch mit nicht allen Tassen im Schrank.

Das wollte ich nur mal klarstellen!

Außerdem hat schon wieder eine Frau Schuld. Oben erwähnte Dame schenkte mir zum 66'sten so eine herrlich verkitschte, schlummernde Katze aus Porzellan. Kaum eine Handbreite lang, ruht sie da, zusammengerollt, fast immer in Sichtweite, und hält die Augen mit aufgepinselten und viel zu großen Wimpern geschlossen. Als ob Katzen Kajal nötig hätten, um magisch zu wirken.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir diese Porzellankatze lieber ist, als eine echte. Wahre Katzen sind zwar authentischer, kosten aber ziemlich viel im Unterhalt und machen auch jede Menge Arbeit. Diese bekannte … äh … Bekannte hat gleich drei Stück davon. Reine Wohnungskatzen. Das hält sie auf Trab, etwas wogegen ich im Allgemeinen auch nichts gegen habe, für mich persönlich aber ablehne.

Nun, diese völlig entspannte Katze gucke ich mir natürlich viel lieber an, als irgendwelche Verpackungen. Aus dem Fenster blicken macht z. Zt. auch kaum noch Spaß, seitdem hier wettermäßig jeden Tag, den ganzen Tag lang Abend ist.

Dann mache ich den Fehler nachzudenken. Nachdenken ist fast immer ein Fehler, man sollte besser Vordenken. Sagte schon Buddha: Hüte dich vor zu viel Klugheit. Genau, diesbezüglich halte ich mich an das Kamasutra. Bitte? Menno! Ihr wisst doch genau, was ich meine: Gaddadavida, Vedetta, Harry Krischna, safrangelbe Umhänge, Hämorrhoiden vom Meditieren im Schneidersitz mit Muskelkrämpfen unter den Fußsohlen und so.

Wollt Ihr das Ergebnis meiner meditativen Betrachtung von Tabakverpackungen lesen? Jetzt, hier und in Echtzeit (Was ist eigentlich eine Unechtzeit?):

Okay, wer raucht ist ein Idiot. Es ist ein ekelhaftes Laster - zugegeben, aber immer noch eines meiner harmlosesten. Und es kann tödlich sein, so wie auf den Packungen vermerkt. (Keiner muss nun bis Zehn zählen, hier kommt schon mein 'Aaaaber …', - bei Zwei)

1. Meine Güte.

2. Leben ist nun mal tödlich!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Kitsch is schöööön.

#2 von Sirius , 15.10.2016 13:13

Kitsch kann auch schön sein, ich mag ja auch Muschis. Und Rauchen unterstützt die Rentenkasse.
Das aber nur nebenbei. Wirklich wichtig ist ja nur, dass deine Satire wieder sehr witzig ist und außer Grinsen gar keine anderen Nebenwirkungen hat.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Kitsch is schöööön.

#3 von scrabblix , 15.10.2016 21:05

Seit die Tabakwaren so schön verziert sind, erwarte ich täglich, wenn ich das Bürogebäude betrete, den Hinweis: "Arbeit kann tödlich sein" oder" Arbeit gefährdet Ihre Gesundheit". Und, wat is? Nix is!

Dass ich auch diesen Blick in deine vier Wände wieder sehr genossen habe, Karl-Ludwig, muss ich nicht extra betonen, oder?

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   

Glücksatlas
Leseempfehlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz