Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Besuch

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 23.11.2015 08:25

Besuch, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Mann, ick muss ma erst ma erholn. Ick hatte die Polacken zu Besuch.
B: Watten für ne Polacken?
Q: Det sind Vawandte aus Kattowitz. Vorn Kriech war det deutsch, da warn die schon da und nachen Kriech warnse uff eenmel Polacken. Jetz sindse ne deutsche Mindaheit da unten.
B: Watten, sind aba trotzdem Polacken?
Q: Koreckt. In ihrn Pass is allet polackisch, nischt deutsch.
B: Vastehe. Det is wie mitte Türken in Kleen-Istanbul. Jeda wees, det det Kreuzberch is und von die Türken da sind ja ville zun deutschen Glauben übajetreten.
Q: Da isset ´n bissken anders. Da jibt et Untaschiede. Die wo ´n deutschen Pass ham, det sind Deutsch-Türken. Die keenen deutschen Pass ham und nur ´n türkischen Pass, det sind Kümmel-Türken.
B: Denn jibt et aba noch welche, die beede Pässe ham, wat sind det für welche?
Q: Det sind die janz ausjebufften, die nennt ma Wendlinge.
B: Watten, wie damals bei die Ossis?
Q: Ne, det warn ja Wendehelse.
B: Und wat is da der Untaschied?
Q: Saacht doch der Name. Die eenen ham nur den Hals jedreht inne andre Richtung, aba der Wendling, also der zwee Pässe hat, der is inne Türkei ´n übazeuchta Türke.
B: Und hier in Deutschland?
Q: Issa eijentlich ooch ´n übazeuchta Türke, tut aba so, als wära ´n Deutscha. Siehste am besten bein Fußball. Spieln wa jejen die, schrein die ALLE für de Türkei.
B: Und wat is mit Deine Polacken?
Q: Det sind keene Türken, det sind übazeuchte Deutsche!!!

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE