Geld anlegen 2. Teil , ein weiterer Dialog zwischen Simone ( M ) & Brigitte ( G ) zwei jungen hübschen Magdeburger Witwen
G: Mönsch Mone, Geld anlegen ist gar nicht so einfach!
M: Ich hätts mir auch einfacher vorgestellt. Aber Falk und René werden schon den richtigen Dreh finden.
G: Ich versteh eines nicht, wieso können wir die Pachulken aus den vier Wohnungen nicht rausschmeißen?
M: Haben doch Falk und René gesagt, es geht nur bei Eigenbedarf. Wir müssten also selber da einziehen. Und das wollen wir ja wohl nicht, oder?
G: Nee, wir wolln ja nicht als Hostessen arbeiten.
M: Lassen wir das mal die Anwälte regeln, ich bin da zuversichtlich.
G: Okay, und wir kümmern uns derzeit um andere Dinge.
M: Nämlich?
G: Naja, wenn das mit der Hütte klappt, dann wollen wir doch nicht weiter in Magdeburg bleiben. Dann ziehen wir natürlich woanders hin.
M: Schwebt Dir da etwas Besonderes vor?
G: Könnte sein, zum Beispiel ne Finca auf Malle. Da können wir mal kurz rüber düsen nach Barcelona oder Sevilla.
M: Ganz tolle Idee. Und womit düsen wir?
G: Na mit unserem Mustang Cabrio.
M: Gitti!!!!!
G: Was schreiste denn so!
M: Gitti!!!!! Malle is ne Insel!!!!!!
G: Ach du Scheiße, stimmt ja. Okay, Insel geht ja gar nicht, also, wenn die keine Brücke haben.
M: Ich wüsste da was ganz Außergewöhnliches.
G: Lass raus, spann mich nicht auf die Folter.
M: Wir machen eine Weltreise mit nem Kreuzfahrer. Einmal rund um die Erde. Dauert ein Jahr und die Doppelkabine kostet 120.000 Euro. Was sagst Du dazu?
G: Hat die Doppelkabine zwei Schlafzimmer?
M: Nee, das wär dann ne Suite, aber die kostet 350.000 Euro.
G: Scheiße, soviel geben wir aber nicht aus. Naja, der Kapitän und die Offiziere werden ja wohl ´n eigenes Appartement auf ihrem Dampfer haben.
M: Geh ich mal von aus. Gitti, wir müssen das ja nicht übers Bein brechen. Vielleicht haben wir ja noch andere Einfälle.
G: Genau. Gläschen Veuve?
M: Ich bitte darum.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |