An Aus

Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kommentar: Verkehrsdesaster in Deutschland

#1 von Sirius , 23.11.2016 12:33

Die Piloten streiken mal wieder und wollen 22% mehr Gehalt in fünf Jahren, weil es ihnen ja so schlecht geht. Wenn das die Lokführer täten, die ebenso viel Verantwortung tragen und nur einen Bruchteil von dem, was Piloten bekommen, verdienten, gäbe es wieder eine große Heulerei – aber sonst auch nichts.
Die Bahn könnte der große Gewinner des Streiks sein, wenn die nicht schon mit dem ganz normalen Tagesgeschäft heillos überfordert wäre. Ein völlig desolates Management, das noch nie einen Regionalzug von innen gesehen hat.
Bleibt noch das Auto. Am Besten einen schönen stinkenden Wagen von VW. So viel kann ich gar nicht rauchen, wenn ich einmal an einer roten Ampel in der City stehe und Abgase schlucken muss. Warum gibt es die Aufkleber auf Zigarettenschachteln nicht auch auf Autos?

Warum freuen sich alle Beschäftigten bei VW, dass 23000 Leute entlassen werden? Weil 9000 eingestellt werden? Weil von den verbleibenden 14000 ja 5000 nur Leiharbeiter sind, also Sklaven zweiter Klasse, die ruhig Hartz-IV-Schmarotzer werden können?
Oder weil man einfach nur doof ist?
Oder weil ein Großteil einfach in die Frühverrentung geschickt wird und dann ein allgemeines Problem sind, aber nicht mehr das von VW?
Und niemand regt sich auf, dass für einen kriminellen Vorstand, der sich seine Boni sichert, Menschen in die Arbeitslosigkeit geschickt werden.
Und alle Vorstände von Lufthansa, Bahn und Autoindustrie haben sich die Gehälter erhöht, weil sie ihre Unfähigkeit in einem Land ausleben können, in dem der Bürger sich alles, aber auch alles gefallen lässt.
Und dann lieber auf Bahnhöfen und Flughäfen rumheult. Selbst schuld!

Sirius

Reset the World!

Sirius

#2 von Jonny , 23.11.2016 19:32

Wär jetzt eigentlich die beste Zeit für die Bahn, um zu streiken.
Und im Anschluss die Busfahrer, aber die sind am genügsamsten.
Ich wundere mich nur, dass die Piloten nicht bis zur Hochsaison Dezember gewartet haben,
um noch mehr Druck auszuüben. Aber vielleicht zieht es sich ja noch ein paar Wochen.
Der Streik öffentlicher Dienste, müsste generell verboten werden.
Das ist Erpressung auf Kosten der Bevölkerung.
Und recht hast du Sirius, die Piloten nagen sicher nicht am Hungertuch.
Stolzieren wie die Gockel mit ihren Stewardessen durch die Flughäfen.
Ja, wie singt Reinhard Mey?
Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..
Wie wahr...

Jonny

#3 von Sirius , 23.11.2016 20:05

Also bei der Bahn habe ich immer das Gefühl, dass irgendwer oder irgendwas streikt, Jonny.
Entweder das Personal oder die Züge, die Technik oder sonstwas. Nur der Ticketverkauf klappt. Wie du ankommst, ist dein Bier.
Die arroganten Piloten bekommen um die 200 000 Euro im Jahr und gehen früh in Pension, dann hat ein normaler Arbeitnehmer gerade erst ausgelernt.
Man muss die Witschaft nicht mit Gewalt kaputtmachen, weder von oben noch von unten.
Wenn bloß nicht immer alle so gierig wären!

Reset the World!

Sirius

#4 von Jonny , 23.11.2016 20:26

Wie Recht du hast, Sirius.
Wo die Gier wächst, da hört die Vernunft auf.
Was solls, die Zeche zahlt eh der Verbraucher.
In dem Fall der Reisende.
Da werden wieder die Flugpreise etwas nach oben korrigiert.
Merkt doch keiner...

Jonny