Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Heute weiß ich

#1 von scrabblix , 04.02.2017 14:10

Heute weiß ich

Ja, heute weiß ich, ich hätte es nicht tun dürfen. Wie fahrlässig, wie frevelhaft meine Tat!
Die Zigarette am Strand. Wähnte mich alleine und übersah die Mutter mitsamt ihren Zwillingen, die fünfhundert Meter entfernt ihre Zehen in den sanft strandenden Wellen badeten. Ihre Gesundheit habe ich leichtfertig aufs Spiel gesetzt. Das Foto aus der Überwachungsdrohne war gestochen scharf.

Interessante Menschen habe ich hier kennengelernt. Hat man sich erst einmal an die Schlafanzutragenden gewöhnt, traut man ihnen die begangenen verwerflichen Taten kaum zu.

Da ist Jelle. Illegaler Einwanderer aus den Niederlanden. Eigentlich ein ganz Netter, sieht aber seinen schweren Fehler nach zwei Jahren Erziehung nicht ein. Sein Heimatland nimmt ihn nicht zurück. Für eine Integration zeigt er sich zu sperrig. Spricht er doch noch immer mit Akzent, wie einst Rudi Carrell.

Und da, Ansgar. Notorischer Schwarzfahrer. Glaubte in Zeiten elektronischer Tickets ein Leben ohne Smartphone führen zu können. Wie kann ein Intellektueller nur so naiv sein?

Jonny ist nicht weniger uneinsichtig. Hat am großen Tag des Bargeldeinzugs nicht alles abgeliefert. Hortete Scheine in den Strümpfen unter seinen Fußsohlen und wollte damit Lebensmittel bezahlen. Weigert sich bis heute, eine Bankcard auch nur in die Hand zu nehmen.

Ludwig, ein besonders schwerer Fall. Wurde mit einem Buch in der Hand im toten Winkel der Überwachungskameras auf dem Abort des Frankfurter Hauptbahnhofes entdeckt. Verteidigt bis heute Gutenbergs unselige Erfindung. Muss zwangsweise Kopfhörer tragen, weil er dabei erwischt wurde, wie er sich Wollmäuse in die Ohren steckte, um den weisen Worten der Lautsprecher zu entfliehen.

Da hinten, Richard, unser Neuzugang. In der Forensik war kein Platz für ihn. Hat seinen Haushaltsroboter in einem Anfall von Wahnsinn zerstört und seine Wohneinheit unerlaubter Weise verriegelt. Stunden brauchte die Gefahrenwehr, ihn aus der Überwachungslosigkeit zu befreien.

Ach, Ralfchen ist zurück aus der Einzelhaft! Sieht ziemlich mitgenommen aus. – Hatte mit seinem großen Zeh ein Portrait in den Lagerstaub gemalt. Der Kommandant fand sich nicht gut getroffen. Und überhaupt, die Malerei! Das zerstörerische Zusammenspiel von Leinwand und Farbe will Ralfchen einfach nicht in den Sinn. Folgerichtig lautete der Urteilsspruch: Lebenslänglich!

Mit Sirius sieht es auch nicht besser aus. Hält sich für einen Schreiber. Mit Stift und Papier in ausgebeulter Hosentasche, fiel er einem Überwachungskameraüberwacher auf. Leugnen nützte nichts. Das Papier war beschrieben!

Trotzalledem, werde ich sie vermissen, wenn ich nächsten Monat entlassen werde. Ob es da draußen noch Frauen gibt und das Meer?

Nein, ich werde nie wieder rauchen! – Wie denn auch? Richard hat mir geflüstert, nach dem Erlass des Dekrets über die Abschaffung der Jahreszeiten, hätten die Pflanzen ihr Wachstum eingestellt.


(Die Strandzigarette habe ich übrigens sumus geklaut. Einem Forenkollegen, dessen wunderbare Geschichten leider mit dem Ende des Forums im Nirwana verschwanden.)


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.226
Registriert am: 05.11.2015


RE: Heute weiß ich

#2 von Lucyinthesky , 04.02.2017 15:36

Sehr fein beschrieben. Galgenhumor. Ich mag das. Auch wenn's mir manchmal Angst macht, wie sich alles so rasant entwickelt. Wahrscheinlich bin ich dann auch die mit den Geldscheinen in den Strümpfen, weil ich bisher noch kein einziges Mal mit Karte bezahlt habe und Handy hab' ich auch nicht, auch kein TV und weiteres unnützes Zeux.

Lucyinthesky  
Lucyinthesky
Beiträge: 85
Registriert am: 02.02.2017


RE: Heute weiß ich

#3 von Richard , 04.02.2017 15:56

Die Gefahrenwehr hat mittlerweile schon Wohncontainer vorm Block hingestellt. Manchmal werfe ich alte Notizen aus dem Fenster, um sie zu verwirren..

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Heute weiß ich

#4 von Letreo71 , 04.02.2017 18:41

Klasse, Lotte! Dafür kriegst du das berühmt berüchtigte Lesezeichen von mir.

Leogrüße


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.330
Registriert am: 12.11.2015


RE: Heute weiß ich

#5 von scrabblix , 04.02.2017 20:56

Wirst schon sehen, wie weit du kommst mit deiner Einstellung, Lucy! Das Schlimme ist ja nicht der Fortschritt an sich, das Schlimme ist, dass geglaubt wird, alles umsetzen zu müssen, was technisch machbar ist und man dabei zusieht, wie der Mensch auf der Strecke bleibt.

Wie hast du die denn reingeschmuggelt, Richard? Weißt du nicht wie gefährlich das für dich werden kann?

Ein Leo-Lesezeichen!? Das freut, Leo!

Herzlichen Dank euch Lieben!

Lottegrüße ins Restwochenende


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.226
Registriert am: 05.11.2015


RE: Heute weiß ich

#6 von Sirius , 04.02.2017 22:40

Jetzt weiß ich auch, warum Ralfchen auf seinen Avataren immer so verbeult ausssieht. Ich bekomme ja sonst nichts mit, mir ist der Hofgang gestrichen worden, habe mit Paparikachips gedealt. Wiedererholungstäter.
Ein tolles Stück ist Dir da gelungen, Lotte, sehr originell!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.386
Registriert am: 02.11.2015


RE: Heute weiß ich

#7 von scrabblix , 05.02.2017 00:21

So kommße nie hier raus, Sirius! Da kannze dir die Begnadigung vonne Backe putzn.

Lieben Dank an dich!

Sonntägliche Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.226
Registriert am: 05.11.2015


RE: Heute weiß ich

#8 von Sirius , 05.02.2017 00:25

Lieben Dank? Hasse keine Blum?


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.386
Registriert am: 02.11.2015


RE: Heute weiß ich

#9 von scrabblix , 05.02.2017 00:32

Blumen? Aber gerne!

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.226
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz