Heut ist mal wieder Frauentag,
Mann spürt es schon am Morgen;
weil Frau nicht Kaffee kochen mag
beginnt der Tag mit Sorgen:
Was wird wohl heute Abend sein,
gibt's etwa nichts zu essen?
Wer bruzelt heut die Leckerei'n,
wird Mann denn heut vergessen?
Ach menne, die modernen Fraun,
die wolln uns unterdrücken.
(Wo soll ich heute Blumen klaun,
ohne mich zu bücken?)
So schleich ich traurig aus dem Haus,
die Tasche auf halb acht.
Da ruft von oben meine Maus:
Heut gibts ne heiße Nacht!
Ganz schön anzüglich. Ich wurde beim 'Blümchenklau ohne Bücken' schon misstrauisch.
Dafür haben wir Männer ah) Männertag = 19. November, beh) Weltmännertag = 3. November, zeh) Vatertag = 39 Tage nach dem Ostersonntag, immer ein Donnerstag.
Ich persönlich habe noch den Tag des Affenpaschas (von Geburtstag bis Geburtstag) in Reserve, falls wir den Frauen unterlegen sein sollten, denn die sind uns gegenüber ja - una momento, nachzählen - drei zu eins im Vorteil. Dafür aber fragt mich keine mehr nach Quote, Gleichberechtigung und ähnlichem Quatsch (Hier ein Tipp an das liebliche Feindgeschlecht: Macht bekommt man nicht geschenkt, Macht nimmt man sich).
Die Tanten bekommen doch genau mit, wie mein Hirn in ihrer Gegenwart seinen Job schmeißt, und zu solchen Aussagen bin ich auch erst fähig, seitdem ich alt genug bin, mich nicht mehr von jedem Rock in Wallung bringen zu lassen.
Ich finde Frauen toll und ich möchte ihnen gegenüber gar nicht gleichberechtigt sein. Ich bin domestiziert. Das muss genügen.
Das Gedicht ist doch in Ordnung. Reimt sich, hat verschmitzten Humor, holpert kaum. Verstehe gar nicht, warum Du Dein Licht so unter den Scheffel stellst.
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Jawoll - und wir feiern unsere Tage!
Naja, vielleicht nicht mehr so intensiv wie früher.
Den Tag des Affenpaschas finde ich sehr geeignet, um sich ganzjährig auf den Männertag vorzubereiten. Und ja, Frauen finde ich ja auch ganz toll, deshalb gehe ich nur noch zu Rossfrau um mir Rasierklingen zu kaufen.
Aber dort wird es bald nur noch Nagellack, Make-Up und Tampons geben...
Freut mich, dass du meine Zeilen mit Humor gelesen hast - ich hoffe die Mädels tun das auch,
sonst krieg ich heut Abend Gruppenkeile.
Ein toller Kommentar Karle - danke!
Jonny
Ein feines Gedicht zum Frauentag, Jonny, und im letzten Satz bekommst du auch noch die Kurve und gehst auf Schmusekurs. Die Frauen sind ja auch was feines, sie verstehen uns bloß nicht immer, ebenso wenig wie wir sie. Da machste nix.
Sirius
Reset the World!
Mich machen solche „feinen Gedichte“ zum sog. Frauentag (!), die „doch in Ordnung sind“ und in denen ein „verschmitzter Humor“ innewohnen soll, eher ein wenig ratlos, traurig, aber auch irgendwie wütend. Ich suche ja immer noch verzweifelt den „Satz“, in dem der Verfasser angeblich „die Kurve kriegt“ und auf einen sog. Schmusekurs geht. Wie bitte? „Seine Maus“, so fantasiert hier der Autor, verspricht dem LI doch, warum auch immer, eine „heiße Nacht“? Aber das sind halt unüberlegte Kommentare, wichtiger ist das, was da tatsächlich steht und ausgesagt wird; denn eigentlich wird hier dem schwierigen Kampf der Frauen, der ja tatsächlich einer ist, ihren vielen Errungenschaften, auf eine so herablassende, plumpe Art und Weise begegnet, das es fast schon schmerzt. Der Text zeichnet das Bild eines typischen Heimchens, welches gefälligst ihre Aufgaben zu erledigen hat, der Alte hat es schließlich verdient, oder wie jetzt? Das ist ein Text für sog. Männer, die ihn gefälligst mit Humor zu lesen haben, die lustigen Smileys mussten ja auch unbedingt sein. Na Prost, völlig vorbei an einem eigentlich guten und sehr wichtigen Thema. Perfide ist das, was soll Frau da nur denken? Aber Frauen sind ja auch „was feines“, immerhin, zu dieser Erkenntnis ist man gekommen! Mir wird schlecht. Bloß gut, dass sich hier keine „moderne Frau“, die natürlich naturgemäß die Männer nur „unterdrücken“ will, geäußert hat. Das hat sie auch gar nicht nötig, so bescheuert ist dieser ach so lustige Machoscheiss in Gedichtform. Übrigens, „Was iss’n heut für Tag“ ist schon ein sehr spezielles Deutsch, das muss ich sagen. Viel Glück auf allen Wegen trotzdem!
Richard
Die Zeiten, in denen ich mich von dir habe provozieren lassen, sind vorbei, mein lieber Richard.
Das dies hier ein Spaßgedicht ist, haben alle (dich eingeschlossen) verstanden.
Aber du musst ja wieder einen auf dicke Backe machen. Mach dich ruhig weiter zum Clown.
Hab einen schönen Abend!
Jonny
Richard will einfach nur provozieren.Das sind die Nebenwirkungen, wenn man sich nur von Makrele ernährt.
Reset the World!
Vor allem, wenn man nur die Gräten isst...
Irgendwie kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren, dass Ihr begeistert anspringt, als ob Ihr was vermisst hättet.
Was beweist uns das?
Der Mensch braucht nicht nur etwas, worüber er sich freuen kann, viel wichtiger ist ihm etwas, worüber er sich ärgern kann.
Das hast du schön gesagt, Karl-Ludwig. Jetzt kann ich mich über dich ärgern, das heißt, ich bin zufrieden.
Reset the World!
Und ich bin zufrieden, weil ich mich geärgert habe.
Obwohl ich verärgert bin, darüber zufrieden zu sein.
Au ja Sirius. Und mich ärgert, dass Du Dich ärgerst. Nun freuen wir uns doppelt. Oder halb? Ach, ich weiß nicht.
Zum Eingangsgedicht: Es gefällt mir immer besser. Die letzten zwei Zeilen würde ich versuchen mehr als 'verblüffendes Penk' zu betonen.
So schleich ich traurig aus dem Haus,
die Tasche auf halb acht.
Da ruft von oben meine Maus:
bei 12 gibt's Tags 'ne heiße Nacht.
Ja, oder so. Und wenn sie außerdem inzwischen wieder brav den Kaffee kochen sollte, und vielleicht sogar zusätzlich dabei den Mund halten kann, während sie Leckereien zubereitet (Makrele in Schokoladenmantel auf Pansen), ... , Mensch Jonny, kannst'e mir die Tante mal als PN zu mailen?
Oh, Du hast etwas gepostet, während ich meinen Kommentar verfasste. Du, den Satz: 'Obwohl ich verärgert bin, darüber zufrieden zu sein' kann ich gut verstehen. Als ich Gaddafis Tötung im Fernsehen sah, verspürte ich auch eine klammheimliche Genugtuung, für die ich mich vorschriftsmäßig sofort schämte.
Naja, Karle - sie versucht seit gestern Ölsardinen zu panieren.
Damit es schneller geht hat sie die gleich in der Dose gelassen.
Und statt Kaffee gibt's wieder nur den löslichen Sud von Arabica.
Ich glaub nich, dass du die Tante willst...
Ach, dann behalte sie doch. Aber das macht mich schon irgendwie misstrauisch, wenn Du die Tante hier schlecht redest. Bestimmt willst Du die nur für Dich alleine und auf dem Maklrelenmarkt gegen Negerküsse tauschen.
Das finde ich sehr ärgerlich. Danke dass Du mich so froh gemacht hast.
Uuuund? Wie gefiel meine Verion von 8.00 bis 12.00.
Ein eigenes Forum erstellen |