Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Streifzug der Lust

#1 von Ralfchen , 03.03.2017 17:30

Streifzug der Lust

Meine Mutter liebte Honig über alles. Soweit ihr Erinnerungsvermögen zurück reichte, war sie diesem Elixier hoffnungslos ausgeliefert. Daher konnte ich - erbbedingt - meinen ersten Honiggenuß kaum erwarten.

Ich wusste: Bienen sind einesteils Nützlinge, demgegenüber können Bienenstiche – wenn auch nur in seltenen Fällen – zum raschen Tod führen. Vorsicht war daher immer angebracht

Heuer war alles anders. Die Bienepest war im Frühjahr ausgebrochen und sämtliche Bienenvölker rundum vernichtet. Meine Enttäuschung war maßlos. Meine Chancen auf Honig waren durch diese Katastrophe auf Null gesunken. Oder?

Auf einem der vielen duftenden Honigstreifen im Haus fand ich letztlich dann - niederfliegend - doch den ersehnten Genuss.

Und meinen qualvollen Tod.


Der Geist einer Sprache offenbart sich am deutlichsten in ihren unübersetzbaren Worten (Wittgenstein)

 
Ralfchen
Beiträge: 34
Registriert am: 21.12.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz