Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Hinterm Horizont ist der Horizont

#1 von Karl Ludwig , 06.04.2017 04:03

Ich wollte der Sache auf den Grund geh'n,
wie Descartes zweifeln um sicher zu sein.
Nahm eine Schaufel und schaufelte schön
ganz viel Boden weg. Allein,
da drunter gab es noch mehr Grund.
somit tu ich heute kund:

Der Grund ist eher ein gemeiner!
Und dahinter kam noch keiner!
Jede Schaufel voll mit Gründen,
lässt mich and're Gründe finden.

Ach, das musste ich Euch sagen:
Antwort provoziert nur Fragen!
Unterm Boden liegt der Grund:
Juble ich aus vollem Mund:

Oh, welch Omen, oh, welch Gleichnis,
Oh welch unvergleich Ereignis.
Voller Wahrheit und Metapher
Tiefe - macht mich baff und baffer.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#2 von Jonny , 06.04.2017 06:24

Das hat etwas, Karl-Ludwig.
Etwas tiefgründiges...
Mir gefällt es!

Liebe Grüße in den Tag
Jonny

Jonny

#3 von Karl Ludwig , 06.04.2017 20:13

Ich erinnerte mich an das Anarchoblättchen 'Pflasterstrand' (Unter'm Pflaster liegt der Strand), und wollte diesem unerwarteten Déjà-vu voll umstürzlerisch ein Denkmal setzen. I feel so much nostalgical wenn ich an all diese naiven WeltErrettungsRezepteVerkäufer von damals denke, Menschenfänger, von KPDSU/ML bis Bhagwan, Leute mit Loch in der Stirn, zum Ablassen des Wassers, - und, klar, die Welt wäre gerettet, wenn jeder trepanieren würde. Und da sind die Vegetarier noch gar nicht mit eingerechnet.

Ich selber, mea culpa, ich selber war unkaputtbar der Überzeugung, diese Welt würde schlagartig zu einem besseren Ort, wenn alle kiffen statt saufen würden (Dieses Vorurteil habe ich immer noch). Harte Nixmerker und das komplette systemkonforme Establishment müssten LSD schlucken.

Außerdem (Eine Kurve zum Eingangstext biegen) ist es nun mal so, dass jede Antwort auf drängende Fragen, meistens nur, dafür aber sehr zuverlässig, aus jeder Menge neuer Fragen besteht.

Morgen will ich (immer nur vielleicht) über ein Kind schreiben, welches tatsächlich einen Topf voll Gold am Ende eines Regenbogens findet, weil es noch nichts über Lügen weiß, Metapher nicht erkennen kann und diese für wahr hält, was ein schweres Handikap auf unserer Welt wäre, wenn, ja, wenn das Kind nicht so sehr von der Richtigkeit dieses Märchens überzeugt wäre, dass sich die Wirklichkeit vor Lachen krümmt und einen Riesenpott Edelmetall auswirft.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#4 von Sirius , 06.04.2017 21:06

Wer tief gräbt, der findet viel. Mir gefällt dein Gedicht auch sehr, Karl-Ludwig.

Sirius

Reset the World!

Sirius