Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: BR mit eigener "Anti-Fake-News-Einheit"

#1 von Sirius , 18.05.2017 00:07

BR mit eigener "Anti-Fake-News-Einheit"

Nun also auch der Bayerische Rundfunk (BR): Nachdem bereits die Tagesschau einen "Faktenfinder" (Von Fakten sprechen und dabei vermuten) installiert hat, zieht "Bayern" nach und will mit einem eigenen Team "Social Listening and Verification" so genannten Fake News den Wind aus den Segeln nehmen.
"Falschnachrichten? Gerüchte? Halbwahrheiten? Fake? Wollen wir enttarnen. Und journalistisch gegenhalten", heißt es in einem aktuellen Beitrag des BR. Das Zwei-Mann-Team, das angeführt wird vom Social-Media-Beauftragten des BR, Stefan Primbs , habe in einer mehrwöchigen Aufbau- und Testphase ein "Bootcamp" durchlaufen, um sich auf die Arbeit vorzubereiten.
Dabei habe auch Marcus da Gloria, der Pressesprecher der Münchner Polizei, das BR-Team besucht, um über seine Erfahrungen im Hinblick auf Fake News und soziale Medien im Zusammenhang mit dem Amoklauf in München im vergangenen Jahr zu berichten.

Weiterlesen:

https://www.heise.de/tp/features/Erklaer...it-3715722.html

Ausgerechnet die populistischen Bayern, die journalistische DDR des Westens, denen die Wahrheit schon über Satire nicht geheuer ist und diese vorsichtshalber abschalten, wo Meinungsfreiheit anderer nicht gerne gesehen ist und wo man arme Menschen ganz öffentlich als Gesocks abqualifiziert – just da also, wo die korruptesten Lügner Deutschland sitzen, wo Saufen und Rumhuren unter Politikern zur Kultur zählt, da gibt es jetzt für den nicht weniger dämlichen deutschen Bürger „Erklärvideos“, um ihn auf bayrischen Wahrheitskurs zu bringen.
Ich weiß nicht, vielleicht wäre mir der Führer, nach dem sich alles soo sehr sehnen, doch lieber..


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.488
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz