Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Umarmungen

#1 von Sirius , 27.06.2017 00:19

„Wir benötigen pro Tag 4 Umarmungen zum Überleben. Wir benötigen pro Tag 8 Umarmungen zum Leben. Wir benötigen pro Tag 12 Umarmungen zum Wachstum.“

Dr. hc. Virginia Satir

War eine der bedeutendsten Familientherapeuten. Sie wird oft als 'Mutter der Familientherapie' bezeichnet.
* 26.06.1916 in Neillsville (Wisconsin), USA
† 10.09.1988 in Palo Alto (Kalifornien), USA
http://www.nur-zitate.com/autor/Virginia_Satir

Für heute brauche ich noch drei Umarmungen zum Überleben, sieben zum Leben und elf zum Wachstum.
Irgendwie sehe ich schwarz, weil es bei mir mal wieder keine Umarmungsseelsorgestelle gibt, um mich
notdürftig zu behandeln. Und virtuelle Umarmungen zählen ja nicht.
Für morgen sieht es düster aus, rein wachstumsmäßig. Bis Samstag bin ich vermutlich bis zur Unkenntlichkeit geschrumpft und sterbe den Umarmungstod, weil mir 16 Umarmungen zum Überleben fehlen.
Der Umarmungsnotarzt wird nur noch den Exitus feststellen, es sei denn, ich komme vorher auf die Umarmungsintensivstation und werde entsprechend betreut.
Andererseits: Bei 12 Umarmungen täglich wächst bei mir gar nichts mehr. Ein Dilemma.
Das ist das Ende. Ich hätte nicht gedacht, dass der Schrumpfungsprozess so schnell geht.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Umarmungen

#2 von kama tanha , 27.06.2017 05:49

Oh nein, wie traurig!
Allein gestern sterbe ich schon an den zwei fehlenden. Heute krieg ich voraussichtlich auch nur eine. Du kannst dich ja free hug mässig in die Fußgängerzone stellen, Sirius. Ich hab hier keine Fußgängerzone. Kann mich in Wald stellen oder auf den Fasan hoffen, aber der interessiert sich mehr fürs Gewächshaus als für mich.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Umarmungen

#3 von Jonny , 27.06.2017 19:26

Ach, Sirius.
Hätten wir doch in unseren Glanzzeiten etwas zurückgelegt - Nacht für Nacht haben uns die Mädchen umklammert.
Manchmal sogar mit den Beinen!
Jetzt müssen wir uns mit umarmenden Reimen zufrieden geben...

Liebe Martina, du hast immer so schöne Gedanken!
Mach's wie ich, lass dich von der Sehnsucht umarmen, die lässt so schnell nicht los...

Ihr seid wunderbar!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.458
Registriert am: 05.11.2015


RE: Umarmungen

#4 von Sirius , 27.06.2017 20:31

Ja, Jonny, hätte ich mal ein paar Umarmungen zurückgelegt für schlechte Zeiten.
Aber die Zeiten sind diesbezüglich nicht schlecht, ich werde ja regelmäßig liebevoll umärmelt, aber dass es so viele sein müssen für das Wachstum, habe ich auch nicht gewusst.
Man kommt dann ja praktisch zu nichts anderem mehr, haha.

Liebe kama,

in der Fußgängerzone hat es schon mal jemand versucht:

http://www.taunus-zeitung.de/lokales/hoc...rt48711,1263444

Auch in Braunschweig gibt es Gratis-Umarmungen:

https://www.braunschweig.de/leben/stadtp...kopf/index.html

Und hier sogar mit Handmassage:

https://www.derwesten.de/staedte/gelsenk...id10124070.html

Und natürlich bei:

https://www.youtube.com/watch?v=MqAK9rGvXHQ

Aber Umarmungen anschauen ist halt nicht umarmen..
Und du bist auch wunderbar, Jonny!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Umarmungen

#5 von Letreo71 , 27.06.2017 20:54

Da möchte ich euch glatt mal umarmen. Jetzt weiß ich endlich, warum ich so klein bin.
Ich umarme mich tatsächlich auch mal selbst. Würde ich das nicht machen, dann wäre ich wohl schon gestorben.

Leogrüße in die Runde


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


RE: Umarmungen

#6 von Richard , 27.06.2017 22:19

Zitat von Sirius
Und virtuelle Umarmungen zählen ja nicht.



Eben. Ferndiagnosen sind ja auch viel einfacher, leider bleibt dabei soviel auf der Strecke.

Nachdenkliche Grüße,
Richard

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Umarmungen

#7 von scrabblix , 27.06.2017 22:24

Lasst euch nichtsdestotrotz einmal ganz lieb von mir umärmeln. Immer noch besser als nix, nä?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Umarmungen

#8 von Richard , 27.06.2017 22:32

Muss ja..

Nacht

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: Umarmungen

#9 von Letreo71 , 28.06.2017 20:46

Liebe Lotte,

ich möchte das nicht unerwähnt lassen, aber deine Umärmelungen zählen für mich immer mit!

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


RE: Umarmungen

#10 von kama tanha , 29.06.2017 19:47

Ich hab heute 9! Umarmungen bekommen! Nicht dass ich damit angeben möchte, aber ich wollte euch nur mitteilen, wie wunderschön sie waren, wie besonders. Es waren mitunter Umarmungen dabei, die lange,lange dauerten, solche bei denen man sich fallen lässt und gegenseitig auffängt und vollkommen loslassen kann und sich vollkommen hingeben kann. Und dann, bevor man sich loslässt sich noch an beiden Händen hält und einen Blick und ein Lächeln voller Liebe schenkt. Da musst ich heute wieder weinen vor Rührung. Sowas Schönes!! Ich bin noch ganz satt! Und bestimmt gewachsen.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Umarmungen

#11 von Sirius , 29.06.2017 20:24

9 Umarmungen von 9 Menschen? Hattet ihr eine Führung oder so was?
Ganz sicher bist du gewachsen, Umarmungen machen ja groß. Allerdings weiß ich nicht, was passiert, wenn man eine Überdosis nimmt. Aber du bist jetzt im Fortgeschrittenen-Modus.
Und es freut mich, dass es dir so gut getan hat, kama. Ich ahnte schon immer, dass Umarmungen glücklich machen.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Umarmungen

#12 von kama tanha , 29.06.2017 20:34

5 Menschen waren es und ich. Wir (4 Frauen die wir hier leben) haben zwei Schamanen eingeladen. Ein wunderschönes Paar. Schadet ja nicht dachten wir uns und tatsächlich: als ob an diesem Ort und in uns wieder ein bisschen mehr heil geworden wäre.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz