Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Warum die AfD im Ruhrgebiet Erfolg hat

#1 von Sirius , 03.10.2017 00:22

Warum die AfD im Ruhrgebiet Erfolg hat

AfD in Nordrhein-Westfalen Zehn Prozent in der Herzkammer der SPD

Im einst so roten Ruhrgebiet haben die Rechtspopulisten von der AfD erstaunliche Erfolge erzielt. Schon bei einem Gang über den Marktplatz in Dortmunds Nordstadt brechen die Konflikte aus.
Von Christian Wernicke, Dortmund
Ein Satz genügt. Schon knallt's. "Ja, wir haben alle drei AfD gewählt", hatte der beleibte Händler gerade gesagt, während er auf dem Dortmunder Nordmarkt seine Billigware sortierte: Marmorkuchen in Cellophan, Kekstüten, Restposten Pralinen. Die beiden Verkäuferinnen, die jetzt finster dreinschauen, hatten noch beifällig genickt. Jetzt aber starren sie wütend auf den Mann vor ihrem Stand, auf den Kerl mit dem grauen Stoppelbart und dem kleinen Mädchen an der Hand.
Der hatte den Dialog mitgehört - und ist empört. "Bei Ihnen werd' ich nie wieder was kaufen", schimpft der Vater. "Sie wollen mein Geld, aber in Wahrheit verachten Sie mich." Dass sie seine Euros nicht bräuchten, geben die Marketender zurück, und dass schließlich sie hier zu Hause seien: "Hau bloß ab!" Der Kunde, offenbar türkischer Herkunft, feuert vom Nachbarstand eine letzte Salve: "Ich lebe hier seit 47 Jahren, das ist auch meine Heimat."

Weiterlesen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/afd-i...r-spd-1.3691357

Reset the World!

Sirius