Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Tiktak

#1 von Karl Ludwig , 25.11.2017 07:59

Bei dieser Überschrift denken die meisten Leser wohl an Uhren und dem erbarmungslosen Verstreichen der Zeit.

Dabei handelt es sich dabei um einen sogenannten: 'Opener', auf Deutsch: 'Öffnender', oder: 'Entree' genannt, (Moment. 'Entree' hört sich verdammt ausländisch an, das nehme ich hiermit zurück) und dieser, der Öffnender, soll den Leser auf der Stelle mit seinem Bann schlagen, so dass er immer weiter lesen muss, nicht aufhören kann, immer weiter liest und das auch noch für seine eigene Entscheidung hält, hoffend auf Geistesnahrung, suchend nach tieferen Bedeutungen. Oder er fragt sich allmählich etwas schlichter: „Was soll das?“, die Mutter aller Fragen. Und der Leser liest, liest, liest … das ist seine Berufung. Ein Leser ist ein Leser, ist ein Leser, ist ein Leser, genau das würde Gertrude dazu meinen. Er denkt nicht daran, selber zu denken, sondern lässt sich gerade etwas vor denken. Doch ich schwöre: Es lohnt sich nicht! Ehrlich.

Ich schreibe einfach mal los.

Leichter Ärger macht sich allmählich bereit, sich breit zu machen: Diese Redundanz, dieses zusammenhanglose Geschwafel. Aber vorher schlendert Lange-Weile vorbei, blickt auf den Text und fragt sich, wann sich hier endlich ein Thema zu erkennen gibt.

Hast Du bis hier hin gelesen? Klappt doch, also warum soll ich mir Mühe geben?

Ist ja Gut.

Ich schrieb doch laut und deutlich: IS GUT! Das Thema ist der Unterschied zwischen Taktik und Strategie. O.K.? Und die Überschrift war nur ein Buchstabenverdreher. So!

Weil; ich habe den Unterschied ja nie so richtig verstanden. Strategie ist wohl, wenn man dem Gegner mit Bombeneinsatz droht, Taktik ist, wenn man mit Bomben um sich schmeißt. Stimmt doch in etwa?

Strategie ist, wenn ich beschließe anders zu sein als die Anderen. Taktik ist, wenn ich das niemandem erzähle.

Ich meinte ja: Ich habe das nie wirklich verstanden!

Achtung! Dieser Text hat beim User eine Halbwertszeit von 180 Jahren. Das erlebt keiner mehr von Euch. Höhöhö.

7.50 Uhr. Langsam werde ich wach. Und Ihr schlaft doch wohl nicht und etwa gerade wieder ein?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Tiktak

#2 von Sirius , 26.11.2017 21:51

Nee, ich hab bei dem Titel an diese kleinen weißen Bonschen gedacht, aber die heißen ja tic-tac. Dann hab ich gedacht: Aha, eine Story über Karl Ludwigs Wecker.
Dann dachte ich: Der raffinierte Hund, meint bestimmt „Tock-tock“ und fasst sich an die Stirne, bepisst sich vor Lachen, weil wir nicht wissen, was er meint.
Aber dann kam mir die Erleuchterung: Lies doch erstmal, dachte ich und wunderte mich, wieso ich plötzlich so viel dachte.

21. 50 Uhr. Langsam werde ich wach. War gestern Mittag versehentlich eingeschlafen, aber jetzt bin ich voll auf den „Opener“ reingefallen und habe die Geschichte in einem Zug durchgelesen. Verbüffelnd, was so einTitel für eine Wirkung haben kann.
Deine Rechnung ist voll aufgegangen, Karl Ludwig. Worum ging es eigentlich noch in dem Beitrag?

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


RE: Tiktak

#3 von scrabblix , 27.11.2017 23:13

Deine Tiktak ist aufgegangen, Karlchen! Bin zwar nicht schlauer geworden, habe aber brav alles gelesen. Allerdings nicht um 7.50 Uhr. Da habe ich mich genüsslich noch einmal umgedreht in dem Wissen, dass der Kaffee auch zu späterer Stunde noch schmeckt.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   

Neues von der Praktikantin
Ho-Ho-Ho. (In einem belustigten Tonfall)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz