Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Strafzettel

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 15.12.2015 08:27

Strafzettel, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Wat issen mit Dir los?
Q: Ick bin anjefressen.
B: Und? Nu lass Dir nich die Würmer aus de Neese ziehn.
Q: Naja, ick jehe runter zum Auto, da stecken mir jrade zwee Pollezisten ´n Zettel anne Scheibe.
B: Und, hamse det bejründet?
Q: Na pass ma uff. Ick saach, keene Reklame bitte, da saachen die, der TÜV is een Jahr abjeloofen.
B: Ja und? Da haste doch noch ´n Jahr Zeit, is doch erst nach det zweete Jahr dranne.
Q: Jenau, hab ick ooch zu die Beeden jesacht. Ham die sich anjekiekt als käm ick vonnen andern Stern und wollten sich vafeifen.
B: Hamse denn den Zettel wieda abjemacht?
Q: Nee, eben nich, und da hab ick jesacht: Ihr beeden Flitzpiepen seid doch nur sauer, weil euch eure Mutti heute morjen wieda det jleiche anjezogen hat. Da drehn die sich um und saachen: Det jibt ne Anzeije wejen Beleidijung.
B: Au Backe, ick gloobe, da haste ´n Fehla jemacht. Wenn mir eener meene Mutti beleidicht, denn werd ick ooch gallich.
Q: Und wat kann ick jetz noch tun?
B: Also ick würde foljendes machen. Du jehst bei ´n ALDI und koofst ´n Dutzend…..
Q: Wie ville sind ´n det?
B: Na zehn, also du koofst zehn Übaraschungseier, packst die schön ein, machst ´n Zettel dranne wo druffsteht: Für Mutti und ihre beeden Söhne als Enschuldung für ihre Beleidigung.
Det bringste uff de Wache und jibst det da ab. Und denn dürfte ooch wieda Friede, Freude, Eierkuchen sein.
Q: Mann, det nehm ick morjen früh sofort in nen Angriff. Ick danke dir für die tolle Idee.
B: Weest doch, ick helf imma jerne.

Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

BABS the SPECIAL ONE