Strafzettel, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
B: Wat issen mit Dir los?
Q: Ick bin anjefressen.
B: Und? Nu lass Dir nich die Würmer aus de Neese ziehn.
Q: Naja, ick jehe runter zum Auto, da stecken mir jrade zwee Pollezisten ´n Zettel anne Scheibe.
B: Und, hamse det bejründet?
Q: Na pass ma uff. Ick saach, keene Reklame bitte, da saachen die, der TÜV is een Jahr abjeloofen.
B: Ja und? Da haste doch noch ´n Jahr Zeit, is doch erst nach det zweete Jahr dranne.
Q: Jenau, hab ick ooch zu die Beeden jesacht. Ham die sich anjekiekt als käm ick vonnen andern Stern und wollten sich vafeifen.
B: Hamse denn den Zettel wieda abjemacht?
Q: Nee, eben nich, und da hab ick jesacht: Ihr beeden Flitzpiepen seid doch nur sauer, weil euch eure Mutti heute morjen wieda det jleiche anjezogen hat. Da drehn die sich um und saachen: Det jibt ne Anzeije wejen Beleidijung.
B: Au Backe, ick gloobe, da haste ´n Fehla jemacht. Wenn mir eener meene Mutti beleidicht, denn werd ick ooch gallich.
Q: Und wat kann ick jetz noch tun?
B: Also ick würde foljendes machen. Du jehst bei ´n ALDI und koofst ´n Dutzend…..
Q: Wie ville sind ´n det?
B: Na zehn, also du koofst zehn Übaraschungseier, packst die schön ein, machst ´n Zettel dranne wo druffsteht: Für Mutti und ihre beeden Söhne als Enschuldung für ihre Beleidigung.
Det bringste uff de Wache und jibst det da ab. Und denn dürfte ooch wieda Friede, Freude, Eierkuchen sein.
Q: Mann, det nehm ick morjen früh sofort in nen Angriff. Ick danke dir für die tolle Idee.
B: Weest doch, ick helf imma jerne.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |