Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Am Pranger

#1 von scrabblix , 26.11.2018 22:57

Am Pranger stehen in China Personen, die bei "Rot" die Ampel passieren. Passieren kann dabei aber auch Folgendes:

"Gesichtserkennung verwechselt Bus mit Fußgänger

Millionen Kameras filmen auf chinesischen Straßen das alltägliche Geschehen – und fast jeden Schritt der Bürger. Nun wurde ein bekanntes Werbegesicht erwischt, das angeblich bei Rot über die Ampel geht...

...Das Kamerasystem, das seit vergangenem Jahr in Betrieb ist, soll Fußgänger, die bei Rot über die Ampel gehen, automatisch identifizieren. Es kann auf Personalausweis-Daten zugreifen. Foto und Name werden dann auf großen Bildschirmen angezeigt, um Verkehrssünder an den Pranger zu stellen. Außerdem wird ein Strafzettel zugestellt.

Dass die Technik offenbar noch Macken hat, bekam nun die bekannte chinesische Geschäftsfrau Dong Mingzhu zu spüren, die einen großen Klimaanlagen-Konzern leitet. Wie die Polizei mitteilte, erkannte das System nicht Frau Dong selbst, sondern lediglich ein Foto der 64 Jahre alten Chinesin, das als Werbung an einem Bus angebracht war..."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...r-15905254.html

Wenns nicht zum Heulen wäre, wärs zum Lachen...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.263
Registriert am: 05.11.2015


RE: Am Pranger

#2 von Karl Ludwig , 27.11.2018 18:39

Die genetisch manipulierten Kinder sind auch ein Hammer. Vielleicht kann man auf diese Weise bessere Soldaten herstellen. Kotz-Spei!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz