Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Dreckfuhler

#1 von Karl Ludwig , 06.12.2017 10:44

Es gibt ziemlich viele Religionen, bei genauerer Zählweise sogar noch mehr. Jede davon ist in Fraktionen aufgegliedert, alleine die Katholiken glänzen in Glorias mit fast 100 Glaubensgemeinschaften, die sich über irgendwelche Interpunktion in der Bibel definieren oder zu unterschiedlichen Ergebnissen bei der Quantifizierung von Wein versus Blut gelangten.

Zwischen Augustiner und Zisterzienser ist jede Variante von davon gegeben.

Druckfehler sorgen zusätzlich für Dissens. Die meisten Kopien wurden in Handarbeit von Leuten erstellt, die unter Lese- und Schreibschwäche litten und deswegen keine Scharfrichter werden konnten, so wie ihre Väter es gewesen waren. Zum Beispiel die Karoludwingerbibel: § 4 Sechs Tage darfst du ruhen und jede Arbeit vermeiden. Der siebte Tag ist ein Arbeitstag, aber nur alle Jubeljahre.

Dann hätten wir noch die kaum bekannte fromme Gemeinschaft der Abablablaoiden. Der Ursprung von diesem Verein beruht auf einem Missverständnis in den Ordensregeln, die ein Unerkannter bei einer schon fest etablierten Gruppe gelesen, Copyright ignorierend geklaut und nur oberflächlich modifiziert hatte. Offenbar zu hastig, denn er postulierte ein strenges Redegebot! Bei der Arbeit, beim Fasten, während den Andachten, sogar beim Essen, was nun wirklich kein schöner Anblick ist.

Folgenschwerer war schon das fehlende 'nicht' beim 7. Gebot. Manche Mönche der Lilithutaner heirateten bloß, um vom wahren Glauben erfüllt und gottgefällig schon in der Hochzeitsnacht die Ehe zu brechen.

Bei der sogenannten 'Du-sollst-töten-und-stehlen-und-Seinen-Namen-auf-Teufel-komm-raus-missbrauchen-Bibel' schritt allerdings die Obrigkeit ein und beschlagnahmte das Pamphlet. Ein in Menschenhaut gebundenes Exemplar soll u.U. der Papst besitzen.

Würde mich nicht wundern …


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Dreckfuhler

#2 von scrabblix , 06.12.2017 21:09

Ha, endlich weiß ich, warum ich diesem Verein nie etwas abgewinnen konnte. Alles Fake News!

Danke, dass du Licht ins Dunkel gebracht hast, Karl-Ludwig!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.255
Registriert am: 05.11.2015


   

P.
Am Vorabend des sechsten Dezembers

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz