Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Immer mehr Rentner bitten um Essen

#1 von Sirius , 21.12.2017 22:00

Immer mehr Rentner bitten um Essen

Immer mehr Rentner sind laut Angaben des Bundesverbandes der Tafeln auf kostenlose Lebensmittel angewiesen. In den vergangenen zehn Jahre habe sich die Zahl demnach verdoppelt. Besonders Frauen seien von Altersarmut betroffen.
Bei den sogenannten Tafeln stehen immer mehr Rentner für kostenloses Essen an. Inzwischen sei fast jeder vierte ihrer Kunden ein Rentner, sagte der Vorsitzende des Bundesverbandes der Tafeln in Deutschland, Jochen Brühl, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". 2007 seien gut zwölf Prozent der Bedürftigen Senioren gewesen. Die Zahl der bedürftigen Senioren habe sich binnen zehn Jahren verdoppelt.
Brühl appellierte an die Politik, Armut zu bekämpfen. "Es nützt doch nichts, wenn Politiker in Wahlkampfzeiten unsere Essensausgaben besuchen. Das lehne ich zunehmend ab." Armut sei der Nährboden für das Gefühl abgehängt zu sein und damit letztlich auch "Wegbereiter des Extremismus".

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/tafeln-immer-mehr-rentner-101.html


Oh Weihnachtszeit, oh frohe Zeit..


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz