Scheiße jebaut, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
B: Ick gloob, ick hab heut Scheiße jebaut.
Q: Wat issen passiert?
B: Üba mir wohnt doch det Frollein Schleicher, die is doch Lehrarin und für die hab ick ´n Paket anjenommen, weil die nich da is.
Q: Und wat is nu det Problem?
B: Na pass uff, als ick det Paket uffen Tisch lejen will, fällt ma det aus de Hand und knallt runta. Det platzt uff und det Ding hier fellt raus.
Q: Ach du Scheiße!! Weeste wat det is?
B: Ick weess nich, irjend son Haltegriff?
Q: Mensch Bodo, det issen Tildo!!
B: Wat fürn Ding??
Q: Det issen Tildo, oda wie wir saachen würden, det is een künstlicher Pulla!!!
B: Und wat macht die damit? Braucht se det für de Schule?
Q: Bodo!!! Det braucht die für sich selba!!! Det Ding führt die sich ein, damit ihr Jefühle vamittelt wern.
B: Wat denn, die steckt sich den rin und kricht deswejen Jefühle???
Q: Kiek ma hier, uff den Knopp musste drücken, denn jeht die Battarie an und der Tildo fängt zu zappeln an. Und von det Zappeln wern ihr die Jefühle vamittelt.
B: Saach ma, woher weesten Du det allet, mir is det total neu.
Q: Naja, ick bin ja ooch schon ´n bissken inne Welt rumjekommen. Ick war schon mal in Erkenschwiek und inn Harz war ick ooch.
B: Und da benutzen die Weiber sone Dinger???
Q: Natürlich nich alle, aba die Weiber die keen Mann ham, bei die jehört det so dazu wie bei Dir der Korn.
B: Nee, weeste, det wird imma varückta inne Welt. Ick wer det Teil ma wieda einpacken und det Paket zukleben.
Q: Wart ma noch, wir wern ma det Frollein Schleicher noch wat Jutet tun. Hol ma Feffer aus de Küche.
B: Und denne?
Q: Det Teil schmiern wa damit in und wenn Frollein Schleicher sich det rin tut, denn brauch die janich die Battarie einschalten, die jeht denn sowieso jleich ab wie Schmitts Katze.
B: Die Katze von die Frau Schmitt is aba vor zwee Monate übafahrn worn.
Q: Bodo!!! Det war ne Metaffer!!!
B: Du nu wieda mit Deine Jeheimsprache vonne Fenstakittfressa.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |