Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Maraton loofen

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 20.11.2015 07:56

Maraton loofen, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


B: Mann, ick hab jestern Maraton inn Fernsehn jesehn!!
Q: Die sind doch bekloppt, det is doch ohne een Sinn!
B: Wieso?
Q: Weeste übahaupt woher det kommt?
B: Ja, ick gloob aus Frankfort.
Q: Nee, ick meine wo det den Ursprung hatte.
B: Nee, villeicht in Workuta?
Q: Hä, wie kommsten uff Workuta.
B: Da war Onkel Ernste in Jefangenschaft bei de Russen. Und der saachte, die mussten jeden Tach ville Kilometa zur Arbeet loofen.
Q: Nee, det hat sein Jrund inn Altatum!!
B: Azehl ma, det is mir unbekannt.
Q: Also, damals stand der Hanniball mit fümfhundert Elefanten vor Maraton, det is ne Stadt uffen Balkan und wollt da rin.
B: So ville Elefanten jibt et ja nich ma in alle Zoos!!
Q: Damals jab et die so wie heute Karnickel. Also, der stand da und die ham den nich rinjelassen. Und weil der ja Futta für seine Elefanten brauchte und da nu unbedingt rin musste, hatta ne List anjewendet.
B: Nu bin ick aba jespannt, wie der det jeschafft hat.
Q: Der hatte ne genjale Idee!! Der hat aus Holz ´n riesischet Ferd jebaut, hat det da hinjestellt mim Zettel dran und da stand in Schönschrift druff: Det issen Abschiedsjeschenk, wir haun ab zurück nach Jerusalem.
B: Wie jroß warn det Ferd?
Q: Saach ick doch, riesisch. Weil, da warn seine besten Kempfer drinne.
B: Aha, und wat is denn passiert?
Q: Na pass uff. Die Balkanesen ham det rinjeholt und ´n jrooßet Fest jefeiert. Und als alle besoffen warn, sind die Hannibalesen raus aus det Ferd und ham ihre Kumpels mit de Elefanten rinjelassen.
B: Hab ick ja wida wat von Dir jelernt. Und wat is det nu mit den Maratonlauf?
Q: Na Mensch, als Andenken an det Aeischnis loofen die da nu rum. Und wie ick schon saachte, allet ohne Sinn. Weil heute steht keener mehr mim Elefanten vor ne Stadt.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz