Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bein Erdbeerflücken

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 09.01.2016 09:10

Bein Erdbeerflücken, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).



Q: Mann, wat tun mir die Knie weh.
B: Watten, haste den Kloboden mitter Zahnbürschte jereinigt?
Q: Nee, ick war mit Muttin und ihre Freundin Ruth bei Stolpe uffen Erdbeerfeld und icke durfte uff de Knie rutschen und die Erdbeern sammeln.
B: Wieville haste denn einjesackt?
Q: Die Frare kann ick so nich janz eindeutlich beantworten.
B: Wird det nich nach Kilo abjerechnet?
Q: Det is koreckt. Wir hatten 3 jroße LIDL-Taschen mit, da passt ja ne janze Menge rin.
B: Ick kann Dir sogar saachen, wieville die aushalten: 30 Kilo Brickets!! Bei 3 Taschen sind det – naja – ne janze Menge.
Q: Weil die Ruth ja weejen der Raucherbeene nich loofen kann, hatten wa ja ooch ihrn Rollstuhl mit. Ick hatte ja jedacht, det die vonn Rollstuhl aus an die Erdbeern kommt und icke blos die Tasche uffhalten muss, aba falsch jedacht, die kam nich ran, also musste icke uff de Knie und Muttin hat die Tasche uffjehalten.
B: Denn konnte die Ruth janich helfen?
Q: Nur als Jejenjewicht inn Rollstuhl, weil wa ja hinten die Taschen anjehängt ham.
B: Wieville habta denn nu jesammelt?
Q: Det is kurz aklärt. Ick häng die letzte Tasche hinten ran, da kippt der Rollstuhl nach hinten üba. Meine Fresse, war det ne Sauerei. Die Ruth sah aus, als hätt die eener jeschlachtet, der is die volle Ladung Erdbeermumpe übajekommen.
B: Ach du Scheiße. Aba ihr musstet doch trotzdem bezahlen oder?
Q: Logisch, aba det hat Muttin jeregelt. Jedenfalls hab ick die Taschen mit die Erdbeermatsche nich mehr int Auto jetan, die hab ick dajelassen.
B: Aba die Ruth haste wieda mitjenommen?
Q: Ja, weil Muttin druff bestanden hat, und als ick inn Auto saß, hab ick meene Beene kaum jespürt, war janz schön sensibel mitte Pedalen.
B: Denn kamma saachen, außa Spesen nischt jewesen.
Q: Total koreckt.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz