Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bein Netto

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 28.12.2015 08:10

Bein Netto, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Watten, is bei Dir der Wohlstand ausjebrochen? Det sind ja fuffzehn Stangen Zijaretten!!
B: Det war een janz seltsamet Zusammentreffen von mehrere Konsequenzen.
Q: Vasteh ick zwar nich, aba azehl ma.
B: Also, ick jeh heute morjen schon um halbsiem zun Netto, weil ick erster sein wollte, wenn die um sieme uffmachen.
Q: Warum, jabs wat für lau?
B: Beinah, Doppelkorn runtajesetzt um dreiundreißich Prozent!!
Q: Issen Arjument!!
B: Nu pass uff. Da beobachtick, wien Fitschi da anne Streucher bein Friedhof rummfummelt und wat unta seine Jacke packt.
Q: Ah, vastehe, der hat Zijaretten ausset Vasteck jeholt!!
B: Bingo. Naja, Netto war uff und icke vier Pullen jekooft. Bei den Preis war det ja, als hättick eene umsonst jekricht.
Q: Det wer zwar bei dreie jewesen, is aba trotzdem ´n Schnäppken jewesen. Und denn?
B: Ick komm raus aussen Netto, da führn die Bullen den Fitschi jrade ab. Rin in de jrüne Minna und weg warnse.
Q: Ick ahne schon wat. Mein Bodo is schnurstracks zu de Streucher ann Friedhof.
B: So war et und ick bin fündich jeworden. Ick hab fuffzehn Stangen einjesackt und denn nischt wie nach Hause.
Q: Det haste klasse jemacht, denn die Bullen hätten die nehmlich vabrannt, weil die keene Steuamarke dranne haben.
B: Scheiße is blos, det det nich sechzehn Stangen warn, denn hetten wa jenau durch zwee teilen können.
Q: Is doch keen Problem, ick nehm achte, Du nimmst sieben, und von meine achte biet ick Dir denn imma eene an zum roochen, wenn wa bei Dir zusammen sind.
B: Allet klar, und ick jeb dafür denn imma ´n billjen Doppelkorn aus.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz