SCHERNO BILL, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Watten los, Bodo, Deine Kaffeemaschine übajeloofen?
B: Nee, wieso? Ach so, det hengt mit den Filter zusamm den ick jebaut habe.
Q: Die bauste jezz selba??
B: Nee, aba die Frau Benecke hat mir besucht und da wollt ick sie n Kaffe anbieten. Ick hatte aba jar keen mehr und da is die rübajeflitzt und hat welchen von sich jeholt.
Q: Aba Filtatüten haste ooch keene mehr jehabt, richtisch?
B: Stimmt. Fiel mir aba erst uff, als die schon uffen Weech war. Da seh ick ne Packung Tempos und hab aus die mit Spucke son Teil jebastelt. Jing einwandfrei.
Q: Bodo is unta die Bastler jejangen. Und, wat wollte die Benecke? Gurmet-Essen vakoofen?
B: Nee, die hat mir Neuichkeiten mitjeteilt. Ick jieß erst ma zwee ein. Prost.
Q: Prost Bodo. Und nu leech los.
B: Also, die Tochta von die Benecke wohnt doch in det Haus vorne ann Platz wo Elsan ihre Frittenbude hat. Und det jehört sie und ihrn Mann und den sein Bruda. Nu is unten der Laden zu vamieten und da wollte eena rin, det issen Kiefer.
Q: Häh? Wat issen n Kiefer?
B: Na n Russe, der kommt aus Kief
Q: Vastehe, eena aus Ki-eff. Doch nich etwa Klitschko?
B: Nee, der heisst Scherno Bill, der handelt wohl mit Gammelfleisch und will aus den Laden een Diskaunt Imbiss machen.
Q: Darf doch nich war sein. Der will Elsan vadrengen.
B: So sieht det die Tochta von Frau Benecke ooch und hat ihrer Mutter jebeten, sie soll ma mit uns reden, weil wir ja mit Elsan jut befreundet sind. Also det wir Elsan dazu übareden, det sie den Laden nimmt.
Q: Bodo, det is ne dolle Nachricht. Da wern wa jleich nachher zu Elsan jehn und ihr dahinjehend beeinflussen.
B: Mir is det eijentlich ejal ob ick die Körriwurscht anne Bude oda inn Laden hole.
Q: Falsch, Bodo, weitadenken. In den Laden wird Elsan een Stammtisch machen, wo wa beede imma unsre Pletze ham. Und da kannste ooch in Schlafanzuchhosen sitzen.
B: Det is natürlich wat andres. Los, lass uns jehn.
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |