Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Da sah ick Sterne, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 31.07.2018 20:48

Ich mach mal weiter mit Bodo und Quentin, auf die beiden Magdeburger Eierfeilen hab ich z.Zt. keinen Bock.

Da sah ick Sterne, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Kannste Dir noch erinnern an den Laden von die Herrmann mit ihre Wäschemangel bei uns ins Haus?
B: Klar, als ick kleen war, bin ick ja mit Muttin immer mit zun Wäsche mangeln. Da hab ick mir ja ooch die Vaunstaltung von mein linken Zeijefinger zu vadanken.
Q: Watten, haste den da runtajehalten?
B: Ja. Und als die Rolle rüba is, hab ick jeschrien wie am Spieß.
Q: Naja, det war allet mal. Der Herr Klink, wat unser Hauswirt is, der hat ja aus dem Laden ne zwee Zimma Wohnung jemacht. Und in die wohnt jezz Herr Ingolf Prahl, und unter sein Name uff det Türschild steht Sternekoch.
B: Häh? Kocht der Sterne? Seesterne oder sowat?
Q: Nee, Sternekoch issen Titel, den valeiht der französische President. Det jibt da drei Klassen, wie bei die Generale, een Stern, zwee und drei Sterne.
B: Vastehe. Son General bei die Stoppelhopser kricht een Stern, der von die marinierten kricht zwee und der von die Fliejer kricht dreie.
Q: So wird det wohl sein. Jedenfalls hatte ick jestern det Vagnüjen, den Sternekoch Herrn Ingolf Prahl in ein Jespräch mit mir zu vatiefen.
B: Quentin, aba nich dette den einjeladen hast, bei mir inne Küche zu kochen!
Q: Nee, janz anders. Pass uff. Ick war jestern uffs Amt inne Müllerstraße und bin denn anschließend inne Kantine bei denen. Ick hol mir n Tablett, tu Messa und Jabel ruff und rutsche aus.
B: Watten, war Glatteis inne Kantine?
Q: Nee, natürlich nich. Da hat wohl eener mit seine Suppe jekleckert. Jedenfalls, mir hauts die Beene wech und ick segel mit die Beene voran durch die Schwingtüre und lande bei denen inne Küche.
B: Haste Dir valezzt?
Q: Nee, ick hab blos n paar Sterne jesehn und plötzlich stand der Sternekoch Herr Prahl vor mir. Ick saache, tach Herr Sternekoch Prahl, in ihr Lokal is ne Suppenfütze. Da lacht ne Olle die am Möhren schnipseln war und saacht: det is doch Ingolf, der macht hier den Abwasch.
B: Watten, der is jar keen Koch?
Q: Nee, der is ne Küchenhilfe. Naja, denn kam der Chef vonn Laden, hat sich enschuldicht und hat mir zwee Jutscheine für Mittachessen jejeben. Morjen jehn wa Beede hin, et jibt Sauenfilet mit Speckbohnen, Thymiansauce und Petersilienkartoffeln.
B: Da bedank ick Dir janz hertzlich. Meinste, der Herr Prahl macht jezz den Sternkoch von
sein Namensschild wech?
Q: Nehm ick doch an. Vielleicht schreibta jezz ran: Hans !!! Vastehste?
B: Nee
Q: Na Prahl-Hans!!! Hahahaha


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz