Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Para dogs, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 18.09.2018 21:21

Para dogs, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Saach ma Quentin, wat sind eijentlich Para dogs?
Q: Wat für Dinger? Para dogs? Sone Köter kenn ick nich.
B: Ick gloobe, det sind ooch keene Köters. Det muss wat andres sein.
Q: Hasten Beispiel?
B: Pass ma uff. Ick wurde Zeuje, wie inn Zeitungsladen bein Roloff eener jesaacht hat, det seine Olle mitten Eimer Kohlen aussen Keller kam und jesungen hat, vonn Himmel hoch, da komm ick her. Und da hat der Roloff jemeint, det wern Para dogs.
Q: Also, det is schon mal klar, et kann sich hier nich um Köters handeln.
B: Und vonn Himmel kam die Olle ja ooch nich.
Q: Nee, natürlich nich, die hatte ja Kohlen bei. Und in Himmel jibt et ja keene Kohlen.
B: Jenau, aba inne Hölle, denn ick gloobe, det die da keene Jasheizung ham.
Q: Det wees ma alladings nich, weil, det is ja noch keener von da wieder uffjetaucht.
B: Vonn Himmel aba ooch nich.
Q: Da muss ick Dir recht jehm. Nu jibt et zwee Möchlichkeiten, entweder wir sterben doof, oda wir jehn rüba zun Roloff und fraaren den.
B: Nee, Quentin, det wer mir echt peinlich, ick jeh den nich fraaren.
Q: Bodo, ick ooch nich. Wern wa ma weiter an det Retsel arbeeten, det muss ja da ne Lösung jeben.
B: Quentin, kann det sein, det ick mir vahört habe? Det der Roloff villeicht Paradis jesaacht hat?
Q: Det musst Du wissen. Aba det würde natürlich schon passen.
B: Watten, mit Paradis?
Q: Hm. Übalech doch ma. Der Roloff is doch Witwa und muss seine Kohlen imma alleene aussen Keller holen. Wenn der nu hört, det von sein Kunde die Olle det macht, denn muss den det ja wiet Paradis vorkomm, oda?
B: Quentin, Du bist einfach super. Wie Du det allet so richtich zusammen bringst, genjal!!!
Q: Da druff kannste zwee Doppelte einjießen.
B: Is jebongt, Cheff !!!


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz