Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Rundflug, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 06.09.2018 08:41

Rundflug, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

Q: Bodo, Übarasechung!! Muttin hat beide Apothka-Rundschau zwee Freikarten jewonnen.
B: Watten, für Asperin?
Q: Nee, für zwee Rundflüje üba Brandenburch.
B: Von Schönefeld oda von Tejel?
Q: Nee, von Sperenberg, wo de Russen ma warn.
B: Und mit wen fliechtse?
Q: Mit jar keen. Muttin hat jesaacht, det ick mit Dir in det Abenteuer starten soll.
B: Quentin, mach keen Kwatsch, ick bin noch nie ins Leben jeflogen. Da wer ick mir jarantiert inne Hosen machen. Du, da krieje ick schon jezz n Kackreiz wenn ick nur dran denke!!
Q: Bodo, biste n Mann odan Waschweib. Ick bin ooch noch nie jeflogen, aba ick freu mir druff. Außadem bin ick bei Dir, da broochste keene Angst haben.
B: Mit wat wern wir n da jefahren, mim Düsenjäga?
Q: Gloob ick eha nich. Det is ne Zweemotorische. Mit allen Komfort. Da wern se uns wahrscheinlich Sekt anbieten und Schnittchen und so.
B: Schnittchen? Mit Lebawurscht?
Q: Is bestimmt ooch dabei, und meene kannste ooch essen, ick ess denn die mit Lachs von Dir.
B: Jut, det issen Pluspunkt. Wat is mim Fallschirm. Ham wa jeda eenen? Oda jar keen und nur der Pilot een? Quentin; det muss vorher jeklert wern!!
Q: Bodo, da brauchste Dir keene Jedanken machen. Wat bei Schiffe unsinkbar is, is bei die Zweemotorischen unabstürzbar. Falln die Motorn aus, gleitet der wien Sejelfliega zur Erde.
Wenn der zun Beispiel uff de krumme Lanke landen muss, tut der sein Fahrwerk rin und kann denn uffen Bauch bis an Strand schwimmen.
B: Quentin, ick bin jezz halbwegs beruhicht und freunde mir nu langsam an mit det Vorhaben. Aba saach ma, wenn die in den Flieja Sekt und Schnittchen anbieten tun, wie müssen wa uns n da kleiden?
Q: Ick würde ma saachen, wir jeben uns ne sportliche Note, ick hab noch n Base-Cup vonne Müllabfuhr.
B: Und icke hab von Onkel Ernste noch n Pepita-Hütchen.
Q: Klasse Bodo, da sind wa sportlich ausjestattet. Det fetzt.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz