Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Bus und Bett-Tag, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 11.08.2018 08:12

Bus und Bett-Tag, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Saach ma Quentin, wat is eijentlich Bus und Bett-Tach?
Q: Issen Feiatach, den Adenauer afunden hat inne fuffzicher. An den Tach konnste übaall in Deutschland für de Hälfte vom Preis mim Bus fahrn und in de Hotels übanachten.
B: Da kam bestimmt ville Turisten her, wa?
Q: Stimmt jenau. Und weil det so ville warn, hamse det jedet Jahr jemacht..
B: Hamse die Jetrenke inne Kneipen ooch fürn halben Preis ausjeschenkt? Zun Beispiel Korn?
Q: Nee, die Preise hamse vadoppelt, die warn ja nich blöde, so is det Jeld doppelt und dreifach wida rinjekomm.
B: Aba jezze jibtet den Feiatach nich mehr, oda?
Q: Dett is richtich. Den hat der Kohl abjeschafft. Nur bei die Sachsen is det nich anjekommen. Die feian munter weita. An den Tach kannste in ihre Hauptstadt kaum treten.
B: Wat issen den ihre Hauptstadt?
Q: Mensch Bodo, det is Leipzich. Da fliesst die Elbe durch, diekt anne Elbfilharmonie vorbei.
B: Wat issen die Elbfilharmonie?
Q: Det issen Riesenschuppen. Da kannste einkoofen jehn, da spielnse Musike, ick gloobe, die ham da sojar n riesischet Schwimmbad.
B: Kann ick mit jut vorstelln, wenn det doch direkt anne Elbe liecht. Saach ma Quentin, hat der Lutter da nich in die Jejend uffen Tresen jeschlagen?
Q: Det war so. Ick gloobe, dem hamse keen Freibier jejeben und da hatter jede Menge Zettel uffen Tresen jeschlagen. Heute sahng wa ja Fleier zu sone Dinger.
B: Für wat hatten der da Reklame jemacht, mit seine Fleier?
Q: Da bin ick übafraacht. Aba bestimmt nich für Busfahrten zun halben Preis, hahaha.
B: Jenau, ick gloobe, da hattet ooch noch jar keene Busse jejeben.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz