Fotoalbum, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).
Q: Kiek ma Bodo, wat mir Muttin heut jejeben hat.
B: Watten, n Buch?
Q: Nee, det issen Fotoalbum mit historische Uffnahmen. Hier siehste Muttin anne Jedächtniskirsche vor Jonas, den Riesenwal.
B: Boah, is der groß. Wer hatten den jeangelt?
Q: Ick gloob, n Eskimo. Der hat den inne fuffzicher Jahre denn vakooft annen Jeschäftsmann und der hatten uffen Tieflader jepackt und hat den übaall in Deutschland ausjeschtellt.
B: Deine Mutti sieht hübsch aus. Die hat jar keene Kramfadern. Meene Mutti hat welche, darum trächt die ooch Stützstrümpe.
Q: Mensch Bodo, det Bild is ausse fuffzicher Jahre!! Jezze hat meine Muttin ooch Kramfadern. Die willse sich aba jezz ziehen lassen.
B: Watten, bein Zahnarzt?
Q: Nee, da jibt et Spezialisten für Kramfadern. Muttin jeht zu eenen, der beteubt ihr nich, der hiptonisiert Muttin. Wenna fertich is, denn schnippta mitte Finger und sie is wieder wach.
B: Det is jan Ding. Det muss ick meine Muttin azehlen. Det sollse ma ooch so machen. Denn kannse die Stützstrümpe von Onkel Ernste wechschmeißen.
Q: Watten, die sind noch von Onkel Ernste? Hat der ooch Kramfadern jehabt?
B: Gloob ick nich, der hat wohl Wasser inne Beene jehabt.
Q: Wie kommsten da druff?
B: N paar mal isset passiert, det morjens sein Bette nass war. Und da hatter jesaacht, det seine Beene entwässert ham, weil er vajessen hatte, seine Stützstrümpe anzuziehn.
Q: Bodo, Onkel Ernste hat Dir jarantiert anjeschwindelt.
B: Wie kommsten da druff?
Q: Na weil Beene jar keen Ablaufhahn ham. Onkel Ernste war inkonsistent!!!
B: Wat issen det?
Q: Mensch Bodo, der hat ins Bette jepinkelt!!!
Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.
Ein eigenes Forum erstellen |