Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Namensgebung , ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) u

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 04.08.2018 07:57

Namensgebung , ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


B: Saach ma Quentin, wat ick Dir imma schon ma fraachen wollte, wie bisten Du zu Deinen Namen Quentin jekommen?
Q: Tja, det war so: Als ick damals bei Muttin rausjerutscht bin, hat die jesaacht: Mein Jott, wat is det fürn Quentchen.
B: Wat issen een Quentchen?
Q: Det bedeutet wat janz Kleenet. Jedenfalls hat Muttin beantragt det ick Quentchen heißen soll. Aba uffs Amt hamse jesaacht, nee Frau Rammelow, der Name jeht nich, aba wir könn ihrn Sohn den Namen Quentin jeben. Und wennse wollen, könnse ihm ja Quentchen nennen. Und so is det denn jeloofen.
B: Det is ja intresand. Und weeste ooch wat Quentin bedeuten tut?
Q: Wees ick! Det heisst „großer Feldherr“. Quentin Warus war so eener. Det warn römischa Feldherr, der hat in Westerwald jejen die Germanen valoren.
B: Ick bin echt vonne Socken wat Du allet weest.
Q: Det freut mir, det Du det so siehst. Inne Schule wurd det nie anerkannt. Aber nu saach ma, wie war denn det mit Dein Name?
B: Muttin hat azehlt, det mein Papi wollte, det ick Eitel heißen soll. Aba Mutti wollte mir Bodo nennen, weil det ja ooch viel besser zu unsan Familienname Bolle passt. Naja, und an den Tach wo ick det Licht vonne Erde erblickte, is mein Papi vonne Leiter aussen dritten Stockwerk abjeschmiert. Der war ooch gleich dot. Is früha öfters uffem Bau passiert, detten Hucker mit seine fuffzich Kilo inne Kiepe den Abjang jemacht hat. Jedenfalls konnte sich Muttin nu durchsetzen und hat mir Bodo jetauft.
Q: Iss schon doll, wat manchmal für Jeschichten hinta Namen stecken…Hahahaha….
B: Wat lachsten jezz??
Q: Ick stell mir ma vor wat jewesen wehre, wenn Deine Mutti den Rudi vonne Resterampe jeheiratet hätte.
B: Wieso.
Q: Na der heisst doch Sonnenschein hahaha….
B: Vasteh ick nich.
Q: Na denn würdste villeicht Eitel Sonnenschein heissen hahahaha….


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz