Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Wodka, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 12.09.2018 08:45

Wodka, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Kiek ma, wat ick hier habe. Ne Pulle echten russischen Wodka.
B: Wo hasten die her?
Q: Det war so. Ick fahre von Schönholz die Provinzstraße hoch, da muss ick halten weiln Sattelschleppa vasucht, rückwärts inne Einfahrt zu kommen. Der hatte Eisenstangen jeladen und hinten links standen welche een Meter raus.
B: Hat der denn ooch n Torerotuch dranne jehabt?
Q: Hä? Ach so, Du meenst n roten Lappen, ja, den hatta dranne jehabt. Na jedenfalls schafft der det nich mitten Rechtseinschlach rin zu kommen. Ick steije aus, jeh zu den hin und saache: Äh Kumpel, det schaffste nur mim Linkseinschlach. Saacht der: Nix vastehn, Russki.
B: Wat heesten Linkseinschlach uff Russki?
Q: Keene Ahnung, also saache ick, Towaritsch, rück ma rüba, ick mach det.
B: Watten Quentin, Du hast det Komando übanommen?
Q: So wart. Icke vor zur Kühnemann, einjebogen, zurückjesetzt inne Provinz und Richtung Schönholz, bei die Einfahrt Spur jewexelt, kurz rechts rüba jezogen, denn links einjeschlagen zurückjesetzt und schon war ick drinne in die Einfahrt.
B: Mensch Quentin, da kann ja der Fettel sich ne Scheibe an Deine Fahrkünste abschneiden!
Q: War nich so wild. Wer drei Jahre n Müllauto durch Berlina Straßen kutschiert hat, der kann sowat. Naja, und als kleenet Dankeschön hat mir der Towaritsch die Pulle Wodka jeschenkt.
B: Du, Quentin, der Wodka is aba nich klar, der is jelblich.
Q: Det fällt mir jezz ooch uff.
B: Und ick hab ma ins Fernsehn n Film jekiekt, wie die uffs Land bei die Russkis aus olle jeschreddate Holzstühle, Zucka und Wasser ihrn Wodka jebrannt ham. Und der war ooch so jelblich, wahrscheinlich von die Farbe von die Stühle.
Q: Und? Ham die den jesoffen?
B: Ja, aba der Reporta nich, der hat jesaacht, er will nich blind wern.
Q: Bodo, ick gloobe, wir probiern den nich. Selbst wenn keene Holzstühle drinne sind, villeicht ham die rinjepinkelt.
B: Bingo, det könnte natürlich ooch die jelbe Farbe akleern.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz