Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Unser Korn, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 15.09.2018 16:04

Unser Korn, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).

B: Saach ma Quentin, wo kommten unsa Korn her?
Q: Von Nordhäuser, wieso fraachsten?
B: Nee, ick meine übahaupt, also wer den afunden hat.
Q: Det is nich so mit zwee Worte jesaacht. Also det fing bei die Schotten an, det die aus Katoffeln Whisky jemacht ham.
B: Tuste da nicht wat vaweckseln? Warn det nich die Russki?
Q: Det denken die meesten. Die Schotten hat aba der Katoffel-Whyski nich jeschmeckt, und da hamse ihre Katoffeln an die Russkis vakooft. Und in Jejenzuch ham die ihr Korn anne Schotten vakooft.
B: Ach so, denn ham die Russkis Whisky aus Katoffeln jemacht und ham den Wodka jenannt.
Q: Koreckt. Und die Schotten ham nu aus Korn ihrn Whisky jemacht.
B: Watten, denn trinken wir jar keen Korn sondan Whisky?
Q: Nee Bodo, die Schotten machen in den Korn noch Honig und Malz rin. Det schmeckt die bessa. Und weilse ja dadurch wenja Korn brauchen, jebense den an den Nordhäuser.
B: Denn könnten wir doch ooch aus unsan Korn ab un zu mal een Whyski machen, oda?
Q: Hmm, keene schlechte Idee. Wie wolln wa n det machen?
B: Ick denke ma, für det Malz tun wan Malz-Bongbong ins Glas und nen paar Troppen Honig rüba.
Q: Bodo, Du entwickelst Dir ja zun dollen Barkieper, da bin ick ja richtisch baff. Da müssen wa nur noch übalejen, wie wa unsan Whisky nennen tun.
B: Wat helsten von Quebo Wedding?
Q: Jezz trifft mir aba der Schlach!!! Det is sowat von genjal und weeste warum?
B: Nee, saach ma.
Q: Weil Wedding nich nur unsa Bezirk is, sondan ooch n schottischet Wort. Det heisst nehmlich Hochzeit.
B: Det wer denn also Quentins und Bodos Hochzeits-Whisky.
Q: Perfekt. Denn mix uns mal een.
B: Heute nich, ick hab keene Malz-Bongbong im Haus, aba morjen.
Q: Nich so schlimm, denn zwitschern wa heute eben noch mal n Korn pur.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz