Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Salong, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q )

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 25.09.2018 17:35

Salong, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Saach ma Bodo, warste schon mal inn Puff?
B: Wie meinsten det?
Q: Na ja, ick meine inn Salong.
B: Inn Salong war ick schon mal. Damals hat mir Onkel Ernste zun Salong Beate inne Niebuhrstrasse mitten Umschlach jeschickt, den ick Frau Beate abjeben sollte.
Q: Wat warn drinne, in den Umschlach? Jeldscheine?
B: Ick wees et nich, aba könnte sein. Jedenfalls komm ick nachmittachs jejen viere da in ersten Stock an und klingel. Macht een janz hübschet Frollein uff und saacht, wir öffnen um sechse. Und rumms war die Türe wieda zu. Hab ick mir uff de Treppe jesetzt und jewartet.
Q: Hahaha, hättste jesaacht, du bringst Jeld, hättse dir sofort rin jelassen.
B: Ejal. Um fümfe kommt ne janz schnieke Dame und saacht, warteste uff mir? Ick saache, mir schickt Onkel Ernste mim Umschlach für Frau Beate. Saacht die, na denn komma rin.
Q: Und uff eenma stand Bodo Bolle in een Salong.
B: Quentin, sowat hab ick noch nich jesehn. Allet in rot, ooch die janzen kleenen Lampen und jerochen hat det. Noch bessa als bei Muttin der Lufterfrischer dense ins Klo hängen hat.
Q: Tja Bodo, da warste nu einjetaucht in die Welt von die Schönen und Reichen.
B: Frau Beate war üba den Umschlach sehr afreut und hat jesaacht, ick soll ma anne Bar jehn und mirn Jetränk uff ihre Kosten jeben lassen.
Q: Ick hoffe, Du hast wat teures ausjesucht und nichen Korn.
B: Da jab et keen Korn, ick hab een Whisky jenommen. Und denn hat ick vier von die Frolleins um mir rum und die ham alle Sekt einjepfiffen. Und als ick nach ne Stunde jehn wollte, saacht die vonne Bar, sie kricht 600 Mark.
Q: Und? Haste so ville Jeld bei jehabt?
B: Nee, nur fuffzich Fennich, für de S-Bahn. Aba Frau Beate hat det jeklärt. Die hatten Zettel jeschriem, inn Umschlach jetan und jesaacht, den jibste dein Onkel Ernst. Det hab ick denn ooch so jemacht.
Q: Na da is Onkel Ernste bestimmt vor Freude anne Decke jehopst, wa?
B: Kann ick so nich bestetijen. Er hat mir anjekiekt und jesaacht, Bodo, du musst noch ville lernen. Leckzion Numma eens: Taschenjeld für een Jahr is jestrichen.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz